Turnschuhe in der Waschmaschine waschen?

13 Antworten

Erstaunlich, wieviele Experten sich da so rumtummeln !!!! LäuferInnen sind das nicht ! Laufschuhe gehören auf die Straße, in den Wald, auf jeden Fall an den Fuß,...aber nicht in die Maschine. Wen stört ein bisschen Dreck ?! Einen echten Läufer jedenfalls nicht ! Gruß > Cajon <

Lucy1987  09.05.2009, 00:09

An Schuhen befindet sich nach einer gewissen Zeit nicht nur Dreck sondern auch alter Schweiß - das ist nach einer gewissen Zeit ziemlich unhygienisch, wenn man die Schuhe dann nicht mal wäscht. (Fußpilz lässt grüßen)

Ich schmeiße Turnschuhe häufiger mal in die Maschine - danach einfach in die Sonne stellen und dann sind sie wieder ratzfatz trocken.

Ich habe das schon oft gemacht. Es ist höchstens mal die eingeklebte Sohle rausgegangen. Aber die Maschine hat durchgehalten. Ich kenne viele Leute die ihre Laufschuhe in die Maschine stecken.

Unbedingt. In einen Beutel(Kissenbezug) reinmachen und dann mit einer Tischdecke vom Balkontisch(die Plastikdecken) Oder Badezimmer-Garnitur, Mußt halt was dazu reinmachen. Nicht unbedingt Kleidung, die Du auf der Haut trägst...

Es gibt gepolsterte Wäschenetze. Da mache ich die Sportschuhe rein.

Früher habe ich sie in ein Frotteetuch gebunden. So nehmen die Sportschuhe keinen Schaden.

Nicht zu heiss waschen, sonst kann sich der Leim lösen.

Hallo! Also ich wasche generell Turnschuhe in der Waschmaschine,die werden wieder ganz toll weiß und bis jetzt sind mir auch noch keine kaputt gegangen.