Kann man Schuhe wirklich in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Gib jedes Paar für sich in eines der Wäschesäckchen rein!

Generell wasche ich all meine Sportschuhe, welche einen textilen
Einsatz haben, bei 30 ° in der Waschmaschine zusammen mit der anderen
Wäsche mit!

Wenn Du kein Wäschesäckchen hast, kaufe einen Satz. Die haben
Reißverschlüsse, was praktisch ist. Da hinein packe die Schuhe, aber
nimm kein größeres Säckchen, sondern ein passendes.

Stelle die Schleuderdrehzahl auf 600 ein, was den Schuhen besser bekommt!

bro... Vorsicht.. ganz viel Mist in den Antworten

lass es dir von einem Sammler gesagt sein: GANZ stark abhängig vom Material.

Grundsätzlich würde ich es dir nur raten, wenn der gesamte Schuh ausschließlich aus Kunststoff besteht (kein Kunstleder, sondern Kunststofffaser)

Turnschuhe mit Leder sind ein NoGo wenn es um waschmaschienen geht.

Wichtig: 30 Grad, Schnürsenkel und Innensohle rausnehmen, Waschsack oder Kissenbezug verwenden

Ja, das kannst Du ohne weiteres. 30 Grad-Wäsche halten sie aus. Kommt drauf an, wie gut die Sohle geklebt ist. Bei manchen Schuhen löst sie sich dann nach ganz vielem Waschen doch mal ab.

Wie bekomme ich weiße Turnschuhe wieder weiß?

Ich habe einmal meine weißen Stoff Turnschuhe in die Waschmaschine geschmissen weil sie sehr dreckig waren, nun ja der Dreck ist weg, aber jetzt sind sie so gelb verfärbt. Was kann ich tun bzw mit welchen Mitteln bekomme ich sie wieder weiß? (Es sind eine meiner Lieblings Schuhe) Hilfe:) ?

...zur Frage

kann ich schuhe in der waschmaschine waschen

kann man schuhe in der waschmaschine waschen oder nicht bitte um antwort

...zur Frage

kann ich meine converse in der waschmaschine waschen?

meine schuhe schaunen nicht mehr so neu aus. und daher sie aus stoff sind, frage ich mich, ob ich sie einfach in der waschmaschine waschen kann.

...zur Frage

Sportschuhe in Waschmaschine?

Hallo liebe Comminuty,

ein Kumpel sagte mir ich könnte meine Sportschuhe (Adidas ZX 750) in der Waschmaschine waschen. Ich soll sie in einen Beutel packen und bei 30 Grad waschen. Ist das korrekt? Bzw. wie wascht ihr eure Sportschuhe in der Waschmaschine??? Und vorallem bei wieviel Grad?Schuhe sind sehr teuer und habe nicht wirklich die Lust fast 200 € teure Schuhe in die Tonne zu werfen^^

LG und Danke im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp!!!

...zur Frage

Können Schuhe wenn man sie wäscht einlaufen?

Also ich habe sehr gute Puma Schuhe und wollte sie mal waschen, aber sie waren sehr teuer und ich habe Angst, dass sie beim waschen einlaufen! Deshalb wollte ich mal fagen, ob die schuhe wirklich einlaufen können? Ich weis nicht, wie die Schuhe heißen, aber es sind Freizeitschuhe von Puma für 45 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?