Kann man drei paar weiße Turnschuhe auf einmal in der Waschmaschine waschen?

8 Antworten

Gehört habe ich mal, dass es gut sei sie paarweise in einen Kissenbezug in die Waschmaschine zu tuen. Aber gleich drei Paar? Dann sei beim Schleudern lieber an der Maschine, nicht das die Trommel unwuchtig Läuft.

Packe die Turnschuhe in einen Kopfkissenbezug und wasch sie darin , das ist besser für die Waschmaschine, kannst ja für jedes Paar Turnschuhe einen Stoffbeutel/Kopfissenbezug , oder ähnliches nehmen.


Gib jedes Paar für sich in eines der Wäschesäckchen rein!

Generell wasche ich all meine Sportschuhe, welche einen textilen
Einsatz haben, bei 30 ° in der Waschmaschine zusammen mit der anderen
Wäsche mit!


Wenn Du kein Wäschesäckchen hast, kaufe einen Satz. Die haben
Reißverschlüsse, was praktisch ist. Da hinein packe die Schuhe, aber
nimm kein größeres Säckchen, sondern ein passendes.


Stelle die Schleuderdrehzahl auf 600 ein, was den Schuhen besser bekommt!




klar kannst du die auf einmal zusammen waschen. aber knoten würde ich sie nicht, durch das schleudern könnten sich die knoten so zusammen ziehen, dass du sie nicht mehr auseinander bekommst. einfach lose rein und waschen

Die gehen ja nicht so einfach verloren wie Socken, kannst schon mehrere zusammen waschen. Allerdings würde ich noch ein altes Handtuch oder Kopfkissen mit rein tun.

Was möchtest Du wissen?