Schadet es der Waschmaschine wenn dadrin eine Jacke ist die so klackert?

3 Antworten

Hallo Babygirl2120

Der Waschmaschine könnte es nur schaden wenn sich etwas löst und dann eventuell die Türdichtung beschädigen könnte.

Ein Möglichkeit wäre diese Jacke in einen Polster- oder Tuchentbezug zu geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babygirl2120
Fragesteller

Aber meinst du es könnte Kratzer hinterlassen haben in der Trommel?

HobbyTfz  27.04.2022, 12:00
@Babygirl2120

Die Edelstahltrommel ist ziemlich hart. Sollten wirklich Kratzer entstehen, was ich nicht glaube, dann ist das auch kein Problem

Babygirl2120
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke dir 😊 auch das am Bullauge ist sehr hart oder also das Glas

Schon mal davon gehört dass man Jacken auch von links waschen kann dann entsteht auch kein klackern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Waschmaschine macht das nichts aus.

Babygirl2120
Fragesteller

Da entstehen auch keine Kratzer oder

Plaritma  27.04.2022, 00:01
@Babygirl2120

Nein. Eine Waschmaschine ist robust.

Nächstes Mal steckst du sie in einen Kopfkissenüberzug zur Schonung der Metall Applikationen. Denen könnte es schaden oder es könnte sich einer lösen.

Babygirl2120
Fragesteller
@Plaritma

Ich konnt nicht weil ich das Teil Färben musste der Behälter mit der Farbe flog auch durch die Maschine.

Aber du sagst weder der Plastik Behälter noch das Laute Metall hat der Maschine was getan oder

Gluglu  27.04.2022, 06:11
@Babygirl2120

Wenn Du so viel Angst um die Trommel hast solltest Du in einem Wäschesack waschen!

Babygirl2120
Fragesteller
@Gluglu

Ich hab es vergessen dummerweise ich weiss es war blöd ich musste das Teil Farben aber ist bestimmt nix passiert

Gluglu  27.04.2022, 11:18
@Babygirl2120

Üblicherweise ist die Trommel gegen solche Dinge resistent da sie entweder verchromt oder gleich aus Edelstahl ist. Bevor hier ein Metallteil der Wäsche so stark kratzt dass die Trommel Schaden nimmt hast Du schon mehrfach das Hauptlager getauscht... und das macht man mitterweile bei den meisten Maschinen schon gar nicht mehr :-)

Babygirl2120
Fragesteller
@Gluglu

Danke für deine Antwort...Aber auch Kratzer entstehen nicht am Bullauge oder in der Trommel von dem Metall oder

Babygirl2120
Fragesteller
@Plaritma

Danke dir ich war nur so erschrocken weil es so laut war aber das Geräusch bedeutet ja nichts oder aber beim schleudern war es leise..

Plaritma  27.04.2022, 12:23
@Babygirl2120

Mein Nachbar hat letztens seinen Gürtel mit Schnalle mitgewaschen; DAS war erst richtig laut!😅

Plaritma  27.04.2022, 12:25
@Babygirl2120

Mein Wollwaschmittel muss man laut Anleitung auch in einen Plastikbehälter geben und zur Wäsche dazu legen.

Babygirl2120
Fragesteller
@Plaritma

Du sagst dann wenn da so was rumfliegt oder so laute Metall teile da passiert nix oder es ist nur laut 🙈

Plaritma  27.04.2022, 12:28
@Babygirl2120

Da passiert nichts. Nur für das empfindliche Wäschestück ist es nicht gut. Wie erwähnt: Es hätten sich Steinchen lösen können von der Jacke.

Babygirl2120
Fragesteller
@Plaritma

Ja stimmt . Zum Glück ist noch alles dran . Mir hat Mal jmd gesagt sie hat ein Bruch im Bull Auge bekommen von Metall was dagegen gehauen ist

Babygirl2120
Fragesteller
@Plaritma

Glaube irgend wie was sehr schweres ich weiss nicht mehr was aber das muss dann auch beim schleudern laut gewesen sein oder ... 🙈

Gluglu  27.04.2022, 12:45
@Babygirl2120

Versuch doch mal mit einem Löffel einen Kratzer in eine Fensterscheibe zu machen... da wirst Du Dich recht schwer tun; genau solche Verhältnisse hast Du auch in Deiner Waschischine :-) ... und selbst wenn da mal was wäre: Das ist lediglich ein Schönheitsfehler an einem Gebrauchsgegenstand, der (üblicherweise) außerhalb des Wohnbereichs steht.

Babygirl2120
Fragesteller
@Gluglu

Ja stimmt du hast Recht danke für deine Worte 😊👍

Ich geh einfach dann davon aus ,da ist nichts dann .. 😊 nur weil es laut ist heißt es ja nicht gleich ,dass es Kratzer verursacht...