Stimmt es, dass billiges Waschmittel Waschmaschinen mehr schadet als teures?

5 Antworten

nein, lass Dir da nix einreden. Ich habe sogar das Gegenteil erfahren. Zunächst nahm ich das gute und teure Persil. Ergebnis: die Wäsche roch, na sagen wir mal äußerst unangenehm als sie frisch aus der Waschmaschine kam. Ich habe also bei Henkel Verbraucherberatung angerufen und die haben mir erzählt ich müsse viiel mehr Waschmittel verwenden usw. Habe sogar noch eine Packung Persil und Sil geschickt bekommen, gratis. Sehr nett aber nicht die Lösung. Ich nehme jetzt die Pulver von dm, die bei Stiftung Warentest direkt hinter den Markenwaschmitteln in der Bewertung lagen und bin topzufrieden. Preis liegt um 50% drunter, die Wäsche riecht super und alles ist gut. Also: Gutes muß nicht teuer sein!!

Nein. Es schadet nicht. Und Du kannst noch mehr sparen. Nur noch halb so viel brauchst Du, wenn Du das Waschmittel in eine Socke packst (Pulver) und sie so faltest, daß nichts heraus rieseln kann. Dann steckst Du sie zuletzt und zuoberst in die Trommel auf die Wäsche, und schaltest ein.
Warum? Ganz einfach: Wenn das Wasser das Pulver aus der Schublade in den Waschkasten spült, ist es noch kalt. Das Waschmittel setzt sich zügig, noch bröselig in den Sumpf ab und ist da auch nicht mehr weg zu kriegen, egal wie heiß Du dann wäscht. Ein gutes Geschäft für Waschmittelhersteller! Aber so ist es in der Socke in der Trommel, und wäscht mit! Die Socke ist hinterher leer, und die Wäsche sauber!

*Parfum* Teuer = Besser?An alle Frauen,und Männer :-)

Hallo,die letzte Frage* "Bilder und Umfrage" ging irgenwie mit diesem "504Problem" das im Forum Diskutiert wird unter...nicht mein Fehler :-/!(Serverproblem)

(wie stehen Frauen eigentlich zum Themea Parfum bei Männern?)

Die Frage ist persönlich gemeint,da ich auch persönliche Erfahrungen,und Fragen zu diesem Thema habe!

Also,ich kaufe gerne Parfum.Mann möchte ja gut Duften. (Shoppen)

Wie sieht das bei Frauen aus,riecht ihr,wenn ein Mann gutes Parfum drauf hat?Lohnt es sich allgemein gefragt,gutes Parfum zu Kaufen?oder tuts auch ein Billiges?

Ich habe zig verschiedene Parfums,und in einem bin ich mir so ziemlich sicher-"teures Parfum hält länger"(Duft-Zeit).Stimmt das? oder bilde ich mir das ein?

Ich sprühe ganz Altmödisch immer auf den Hals,und streiche dann den Kragen/Hemd/Shirt daran.Sollte ich es eher in meine Harre sprühen?(Habe ich gelesen)

ich hab' ja auch billiges-"Playboy",usw. aber das rieche ich nach 10min. schon nicht mehr...?!woran liegt das?

Bsp.:Ich habe mir heute ein neues "EAU SAUVAGE"von Christian Dior gekauft,und das habe ich mir vor 6std drautgesprüht,und es riecht noch immer!

Welches Parfum sollte ich mir kaufen,das bei Frauen gut ankommt?So ein Bissl süsslich,aber dennoch ein Markanten Duft hat zb."Joop",wie alle Parfums die ich habe.

Wie stehen Frauen zu den Düften die ich habe?...ist das zuviel?Wie kann Mann sich diesbezüglich verbessern?

Ich probiere gerne neue Düfte aus,also schlagt mir was vor :-)

wenn Bilder mehr sagen können als ich,dann bitte:"das ist eine kleine Auswahl" :-/

...zur Frage

Anti-Kalk Tabs bleicht Schwarzwäsche?

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert bezüglich Waschmaschinen usw. Ich habe gelesen dass man kein Flüssigwaschmittel verwenden soll weil das der Waschmaschine schadet. In den Festen soll schon Entkalker drin sein. Ich benutze seit Jahren nur Flüssigwaschmittel für je weiß/schwarz/bunt (auch etwas weniger als laut Verpackung- bei zuviel bekomme ich Ausschlag)

Also hab ich mir mal solche Anti-Kalk-Tabs gekauft, die man zu jeder Wäsche tun kann. Haben die irgendwelche reizenden chemischen Substanzen und: wird dadurch Schwarze Wäsche schneller grau? Das möchte ich nämlich vermeiden.

Bisher hab ich das nur mit Handtüchern und heller Wäsche ausprobiert. Ich meine dass die dadurch nicht so steif sind, kann aber auch Einbildung sein.

Ist das überhaupt sinnvoll solche Dinger zu verwenden oder bin ich da auf eine Werbelüge reingefallen? Reicht es, die Dinger nur mit den Handtüchern zu verwenden, oder kann ich dann stattdessen für die Handtücher auf normales Waschmittel umsteigen? Das Schwarzwaschmittel gibts leider nur flüssig soweit ich weiß.

Vielen Dank

...zur Frage

Gallseife in die Waschmaschine..?

Hallo,

hab heute mal flüssige Gallseife gekauft,um damit ein paar Flecken aus Textiien zu bekommen.

Nun lese ich ja immer wieder,dass es sehr effektiv sein soll.

Kann ich dann zu jedem "normalen" Waschgang ein wenig Gallseife -quasi prophylaktisch- mit ins Waschmittelfach geben ,oder würde das recht wenig bringen ?

So müsste ich dann nicht ständig die Kleidung nach Flecken absuchen ...

LG

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Weisser Hut waschen

Ich habe einen weissen Hut auf dem ich ein Autogramm habe, das mir sehr wichtig ist. Nun fiel der Hut aber auf einen etwas schmutzigen Boden und wurde an einigen Stellen etwas bräunlich/geblich. Wie sollte ich den Hut am besten waschen ohne das Autogramm zu verschmieren? Danke schon mal.

...zur Frage

Schuhe heller machen?

Ich habe mir ein Paar Schuhe gekauft. Jedoch hat es ein Muster darauf dass man nicht so stark sieht aber mich trotzdem ein bisschen nervt. Der Schuh ist Cremè-Weiss und die Flecken sehr helles Bäsch oder helles pink. Gibt es ein Waschmittel oder änliche Methoden mit der ich den Schuh komplett weiss mache oder die Flecken noch mehr aufhellen kann? Für die es wissen wollen, es handelt sich um den NMD XR1 in "weiss"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?