Wie findet ihr einen unterschied bei Thunfisch aus der dose?

3 Antworten

Ist dann nicht wirklich ein Unterschied.

Bei Teuren ist aber das Fleisch meist fester, beim billigeren zerfällt es leichter.

Je nach Anwendung also das eine oder andere besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ich persönlich finde die gleichwertig. Zb der Thunfisch von Edeka,gut u günstig und saubiquet,finde da keinen großen Unterschied. Nehme aber lieber Thunfisch in Wasser,Öl ist mir zu fettich.

Die Preisunterschiede kommen durch die Art des Fisches und das Stück, das genommen wird, zustande. Ebenso spielt die Fangart eine Rolle. Billiger Fisch wird nicht besonders tierfreundlich gefangen.

Zum Stück: Bauchfleisch ist das qualitativ beste Stück. Das findest Du ganz sicher nicht in billigen Dosen. Dort werden Fischteile bzw. Reste minderer Qualität einfach zusammengepresst.

Weißer Thunfisch schmeckt mild und ist eine der teuren Qualitäten. Bonito ist einer der preiswerten, der z.B. streng genommen gar kein Thunfisch ist und relativ fischig schmeckt.

Ebenso gibt es Unterschiede beim Öl. Olivenöl ist eine der teureren Qualitäten.

Ich finde, man schmeckt die Unterschiede deutlich und mag die preiswerten Dosen aus Supermarkt und Discounter nicht.