Werden Jacken enger?

6 Antworten

Kunstfaser wird bei zu heißem Waschen eher schmilzen als eingehen. Baumwolle bzw. Naturmaterialien können mit heißem Waschen eingehen, allerdings nicht unendlich. Außerdem wird das Material strapaziert, es hält nicht so lange und die schädigst unnötig die Umwelt damit. Was hälst Du von einer Änderungsschneiderei?

kommt auf das material an. wolle wird bei hohen temperaturen zusammen gehen.

Geisterstunde  11.01.2014, 19:01

Wolle lieber nicht zu heiß waschen: sie verfilzt dann...................

Hallo BlackDesire05

Das kann vorkommen wenn man sie mit dem falschen Programm (Temperatur) wäscht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn die Jacken in der Maschine gewaschen werden dürfen und Du richtige Temperatur wählst............dann wird das nicht passieren.

Es kommt auf das Material der Jacke an, und wie heiß du die Jacke wäscht, wenn sie zu heiß gewaschen wird geht sie ein