Kann ich Schaffell teppich in der Waschmaschine waschen?!

4 Antworten

normal wird der steinhart. frag mal den typen aus dem schaffellteppichshop.de . der kennt sich aus mit solchen sachen und antwortet kompetent. hat mir geholfen mit schaffellen für unsere kutschen.

Vielleicht im Wollwaschprogramm. Habe es aber noch nicht getestet. Ich würde ihn in der Badewanne in nur lauwarmen, fast kaltem Wasser vorsichtig ausdrücken und zum Trocknen an die Luft hängen, in der wärmeren Jahreszeit.

Ja, aber nur einmal - nee Spaß beiseite. Ein Schaffell gehört in die Reinigung. Ist aber ein teurer Spaß!
Waschen auf keinen Fall, da geht es kaputt! Wäre genauso, als wolltest du deine teure Lederjacke in der Waschmaschine waschen wollen!!

Fell von lebenden Schafen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hätte ich gerne ein Fell, das diesen typischen Schaffellen, die man auch als Bettvorleger oder so nimmt, ähnelt. Es sollte aber eigentlich kein Schaf dafür sein Leben gelassen haben...

Gefunden habe ich nur Schaffellimitate aus Polyester oder so.

Kennt ihr Fellimitate die aus natürlichen Materialien hergestellt wurden?

Am schönsten wäre ein Fell aus Schafwolle, bei dem aber nur die Wolle und nicht das Leder verwendet wurde.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Dankeschön:)

...zur Frage

Kann ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen?

Hallo und zwar wie oben schon steht möchte ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen. Würde der Teppich es überleben?

wenn ja was müsste ich beachten (z.B wie viel Grad usw) ?

danke an jeden Antwort

...zur Frage

Ein Schaffell im Bett - ist das hygienisch?

Leider habe ich immer wieder Nacken- und Rückenprobleme und finde kein Kofkissen, das mir auf Dauer passt. Auf dem Sofa liege ich öfter auf einem Schaffell, das ich sehr angenehm finde. Kann man das auch im Bett als Kopfkissen benutzen oder ist das unhygienisch? Gibts es schon Felle, die man in der Maschine waschen kann?

...zur Frage

lammfell/schaffell leder hart geworden nachdem (waschen) trocknung, was tun?

...zur Frage

kann ich schuhe in der waschmaschine waschen

kann man schuhe in der waschmaschine waschen oder nicht bitte um antwort

...zur Frage

Teppich in Waschmaschine?

Ich hab so einen kleineren Teppich der ist so in der Art gewebt, kann ich den in die Waschmaschine tun, wenn ja bei wie viel grad?Der ist ziemlich dreckig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?