Ikea-Schaffell reinigen?

2 Antworten

Gibts denn kein Pflegezeichen? ich würde es riskieren in der Wama kalt zu waschen, mit flüssig Waschmittel, Bei Syntischen Fellen sollte man vorsichtig sein, die sind meist noch heikler wie die Echten, die sollte man doch besser von Hand in der Badewanne mit babyschampoo waschen, ich habe allerdings ein spezial flüssig Waschmittel, extra fürs Lammfell dazu gekauft, damit kann ichs auch in der Wama waschen,schleudert allerdings nicht, da es eine sehr gross Wama braucht, das wird nass soo schwer, dass die Trommel nicht drehen kann,da muss man es halt langsam an der Luft trocknen lassen, also ich wäre da Vorsichtig. G.Elizza

Wenn es kein echtes Schaffell ist, kannst Dui es bei 30 Grad in der Maschine waschen oder du wäscht es per Hand in der Badewanne.

Was möchtest Du wissen?