Ist es besser mit oder ohne Teppiche?

6 Antworten

So würde ich es machen:

Also für Wohnzimmer (insbesondere Couch-Ecke) und Schlafzimmer: Ja
Für Küche, Essbereich und Badezimmer: Nein

Für Flur, Gästezimmer, Büro (…) etc: Vielleicht

Ist meine persönliche Meinung.

Kommt auf deinen Boden an, ob der sehr kalt ist oder nicht. Auf Fliesen kann es sehr kalt werden im Winter, auf Laminat geht es ohne Teppich. Dann kommt es noch drauf an, ob dir Teppiche gefallen, also ob du dich wohl damit fühlst. Aber man muss sie nicht unbedingt haben.

Ich bevorzuge keine Teppiche. Der Boden ist einfacher zu reinigen. Außerdem habe ich eine Hausstaubmilbenallergie und die schlägt bei Teppichen sofort an...

Teppiche dienen der Optik und dem schönen Ambiente. Der Läufer im Eingangsbereich kann auch als Schmutzfänger dienen.

Zur Reinigung und bei Allergie ist es ein vermeidbaren Accessoire.

Teppichfachmann  21.03.2022, 11:51

Es kommt auf die Allergie an. Wenn man gegen Hausstaub allergisch ist, helfen Teppiche sogar, da diese den Staub binden und dadurch weniger durch die Luft fliegt.

Das musst du selber entscheiden..

ohne Teppich hören die Nachbarn dich viel lauter , ein Teppich wärmt und es halt nicht so in einer Wohnung