Welcher Teppich passt besser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gesamteindruck ist düster; wenn es Dir gefällt !

Die unterschiedlichen Animal Kissen, überwiegend auch dunkel

Foto 2: Teppich ist farblich dominanter als Foto Nr. 1, d.h. wenn, dann Foto 1.

Um etwas Aufhellung in den Raum zu bringen, würde ich zu einem helleren Teppich neigen, auch wenn er empfindlich ist; dazu helle(einfarbige) Kissen.

Beispiel: Dunkle Möbel, heller Teppich

http://szegedgo.club/dunkler-boden-dunkle-mobel/dunkler-boden-dunkle-mobel-mittelgrau-heller-teppich-dunkler-boden-wohnzimmer-p3sb/

Ist die Couch grau oder braun?

Wenn grau würde ich einen silbergrauen Teppich wählen; bei braun: beigen Teppich

Margita1881  09.01.2019, 19:08

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

P.S.: Darf ich fragen, für welche Teppichfarbe Du Dich entschieden hast?

Wenn schon, dann den auf dem zweiten Foto. Der erste und die Einrichtungsfarbe wirkt so dunkel. Da gehört eine schöne bunte Farbe dazu! Das locker alles auf!

radioboyii
Fragesteller

Danke. Meine Wohnung ist dunkel leider wie wäre gelb?

Birgitmarion  05.01.2019, 17:23
@radioboyii

Gelb, aber kein weißliches, sondern eher rötlich sollte es sein. Das sieht "wärmer" aus. Weiß abgemischt ist zu kalt! Auch Orangetöne, schöne Blautöne wären ganz nett. Wenn Du dazu noch Deko, Kissen, Decke, Vasen usw. in der Wunschtönung nimmst, harmoniert alles miteinander.

radioboyii
Fragesteller
@Birgitmarion

Danke das habe ih nun vor. Hast du mir ein Beispiel Teppich ??

techniker68  05.01.2019, 17:35
@radioboyii

Diese Teppiche sind nicht strahlend weiß. Dunkler. .

Du solltest eir das zum einen mal im Internet ansehen und vor alen Dingen im Teppichhaus.

Vor Ort. In einem großen Teppich-Haus. Dann bekommt man erst einen Eindruck.

Sie sind relatif schlicht. In der mitte ist garnichts. Hat mit Perseteppichen nichts zu tun.

Ersmal googeln. Dann vor Ort einen Nepal zeigen lassen.

Du wirst begeistert sein.

Mario

Birgitmarion  05.01.2019, 17:43
@radioboyii

Ein Beispiel? Da müsste ich erst suchen. Es dürfen auch Muster-Teppiche sein. Meine Garnitur ist Dunkelgrau und in sich hell gemustert, aber eher wie winzige Punkte. Dazu kaufte ich mir diese ganz groben Teppiche, die in dunklem Rot und sandfarben gemustert sind und wunderbar zu den vorhandenen Kissen usw. passen. Das Muster ist nicht ausschlaggebend. Es passt jedes dazu.

der 1. wirkt harmonischer. Er könnte allerdings etwas heller sein. Aber wenn du es so magst

Mit unterschiedlichem Licht schwer zu sagen. Aber ich würde sagen Tor 1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
radioboyii
Fragesteller

Danke. Ganz genau ich tue mich schwer. Ich befürchte der obere ist zu brav. Der dunklere ist halt auch ein Kontrast und Hingucker. Was denkst du?

ranger1111  05.01.2019, 17:42
@radioboyii

Ja, das stimmt. Wenn du mehr Kontrast willst, dann ist der zweite besser. Ich persönlich mag auch Kontraste.

wiesele27  06.01.2019, 16:19
@radioboyii

wenn du Wert auf Einzelstücke legst, dann ist der 2. gut. Wenn du ein passendes Gesamtbild möchtest, dann Teppich 1