Wie findet ihr Teppiche in der Küche?

4 Antworten

Mir persönlich gefällt es nicht und ich finde das für mich unpraktisch.

Aber ich kann mir Situationen vorstellen in denen sie praktisch sind. Zum Beispiel in einer Mietwohnung mit sehr kaltem oder hässlichem Fussboden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Wenn Du Kinder hast oder bettelnde Hunde oder auch nur eine Person, die gern kleckert und krümelt, halte ich Teppiche unterm Esstisch für ungeeignet (und waschbar bedeutet, ständig den Esstisch zu verrücken, um daran zu kommen). Allenfalls eine Bodenschutzmatte in einer passenden Farbe wäre vorstellbar - die kann man normal mitputzen.

Auch sonst finde ich Stolperfallen an einem Ort, an dem man mit heissen Speisen und Flüssigkeiten hantiert für nicht besonders ideal.

Ich würde versuchen, die Küche so einzurichten, dass der Boden nicht so auffällt bzw seine beste Seite zeigt.

Unter dem Esstisch geht gerade noch, aber z.B. vor dem Herd wäre für mich ein absolutes No go. Egal ob man das Teil waschen kann oder nicht. In die Küche gehören Fliesen oder ein Industrie-Gummiboden (für meine Begriffe).

Für mich nix.

Ich saue immer rum beim Kochen, das hält der strapazierfähigste Teppich nicht aus. 😂

Schau mal nach Vinylboden. Den kannst du auf deine Fliesen legen und ist pflegeleicht.