Möbelgleiter auf Teppich – funktioniert das?

2 Antworten

Hallo,

ich habe mehrere dieser Teppichgleiter in der Anwendung und bin zufrieden. Es ist nur so, das es diese Gleiter in unterschiedlichen Durchmessern gibt. Je schwerer das Möbelstück ist je größer sollte der Möbelgleiter auch sein. Einen megaschweren Tisch wird man mit Gleitern, die einen Durchmesser von beispielsweise einem Zweieurostück haben, ebenfalls wenig bewegen können. Diese Gleiter drücken sich auch sehr stark in den Teppich. Ich habe die Dinger unter einem Bauernschrank aus Vollholz und er lässt sich prima verschieben. Allerdings haben sie auch einen Durchmesser von fast 8 cm. Bei einem Schrank verteilt sich das Gewicht ja auch anders als z.B. auf vier Tischfüße. Ich denke es wird schwer zu handeln sein. Aber selbst wenn der Schrank einige Zeit steht lässt er sich problemlos wieder verschieben. Bei einem Tisch wird es da vielleicht nicht ganz so einfach.

Die besten Gleiter werden dir kaum helfen, da die Tischfüße sich in den Flor des Teppich eindrücken.Du müsstest den Tisch zunächst anheben,um ihn auseinander ziehen zu können.