Wie grossen Teppich versenden?

6 Antworten

Das machen Speditionen. Den Paketdienstleistern ist das zu groß. Das Stichwort zum suchen ist "Sperrgut".

Aber ich würde mich nicht darauf einlassen. Das Versandrisiko ist viel zu groß. Der Käufer kann selbst einen Spediteur beauftragen. Bedenke aber auch, dass es nicht möglich ist, einen Teppich transportgerecht zu verpacken. Passiert etwas während des Transports, wird der Spediteur nichts erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann mir nicht vorstellen, dass der 100 kg wiegen kann.

du musst bei Speditionen nachschauen was die verlangen, da geht es aber auch um die Strecke

gardelegen1  04.05.2019, 08:30

.... nicht vorstellen, dass der 100 kg wiegen kann.....

Ich kanns mir schon vorstellen: Nie gesaugt und nie ausgeklopft....

Das ist ein Fall für eine Spedition.

Vielleicht findest Du unter der Rubrik "Sonderversand" hier Anbieter: www.posttip.de

Geht nur mit Spedition. (Ca. 100€) Deshalb bekommst du auch nur Anfragen von weiter weg. Weil das gelangweilte Kleinanzeigen-Surfer sind, die keinen Teppich suchen, sondern Brieffreunde. Sehr nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung