Ist ein Badteppich sinnvoll?

5 Antworten

Ich habe zwei kleine Badteppiche in meinem kleinen Bad und hatte noch nie Schimmel.

Dass Badteppiche (wie Handtücher) regelmäßig gewaschen werden, ist doch eigentlich klar. Meine Badteppiche sind aus Baumwolle, also kein Problem.

Badvorleger haben ihren Sinn, denn sie geben mit rutschsicherer Unterseite ein wohliges Gefühl, wenn man aus Wanne oder Dusche nass steigt.

Natürlich nehmen sie dann Wasser auf und müssen entsprechend getrocknet werden. Dass sie ab und an einen Waschgang brauchen, ist selbstverständlich.

Ob Badevorleger oder sog. Hotelduschvorleger, geeignetes Handtuch, ist egal. Optik, Investition, Praktik, muss jeder selber entscheiden. Fakt ist Trocknung und dann gibt es auch keinen Schimmel.

Am Ende bestimmt der Geldbeutel über Qualität und Zweckmäßigkeit.

also ich hatte immer einen, aktuell habe ich keinen, sondern nur ein großes Handtuch vor der Dusche liegen, das kann man leicht waschen. Mit sonem Teppich hatte ich allerdings nie irgendwelche Probleme.

Ich hatte schon immer Badteppiche und noch nie Schimmel, und ich hänge die nicht jeden Tag zum Trocknen auf. Solange du gut lüftest passiert da nichts.

Er hilft vor allem dir. Du mußt nicht auf den kalten Fliesen stehen und die Rutschgefahr auf den nassen, glatten Fliesen ist auch minimiert. Sollte natürlich eine rutschhemmende Unterseite haben