Teppich im Zimmer entfernen oder drin lassen wie sehr mögt ihr Teppiche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Teppiche, sie geben dem Raum mehr Wärme, auch optisch. Allerdings nicht wenn man Haustiere oder Kleinkinder hat.

Moewe4  20.01.2020, 11:31

Danke schön für den Stern. 😀😀😀

Teppichfachmann  22.01.2020, 15:50

Wir haben Katzen und Teppiche. Das ist kein Problem. Kommt natürlich immer darauf an, was man für Teppiche hat. Da unsere recht fein geknüpft sind, schaffen sie es auch nicht Fäden mit den Krallen zu ziehen.

Teppich oder Auslegeware ?

Ich finde Teppiche geben dem Raum was gemütliches, warmes...

Ich bin kein großer Freund von Teppichen in der Wohnung, es sind halt Staubfänger und ich mag PVC Belag lieber. Kleinere Vorleger sind ok, solange man sie Händeln kann und ausschütteln. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
Teppichfachmann  22.01.2020, 15:52

Dafür gibt es Staubsauger. Bei dir liegt der Staub lose auf dem Boden und wird jedes mal in die Luft aufgewirbelt, wenn du durch den Raum gehst.

Teppichfachmann  23.01.2020, 12:48
@OpiPaschulke

Wenn du die Zeit hast. wir saugen ein mal in der Woche. Dauert nur paar Minuten. Fegen und wischen ist mir zu aufwendig.

Ich habe in meiner Altbauwohnung zum Glück einen Holzdielenboden.

Vor meinem Einzug habe ich alles an Linoleum und Teppichböden herausgerissen, die Dielen geschliffen und versiegelt, das gefällt mit am Besten und ist auch am besten sauber zu halten. Ich habe einige kleinere Teppiche weil sie mir optisch gefallen, Diese kann man einrollen und reinigen lassen. Teppichboden will ich NICHT haben in meiner Wohnung.

Hätte ich keine Dielen gehabt hätte ich Laminat verlegt.

Ich mag keine Teppiche, es geht doch nichts über einen schönen Parkettboden - warm, goldfarben, glänzend und herrlich, barfuß darauf zu laufen, einfach wundervoll