Staubsauger Filter waschen oder Ausklopfen?

3 Antworten

Hallo

wenn es kein Wegwerfilter ist kann man denn "ausklopfen". Ist der Filter waschbar kann man denn ausklopfen und danach auswaschen.

Kommt drauf an. In der Bedienungsanleitung steht gewöhnlich drin, ob der Filter auswaschbar ist oder nicht. Ist er auswaschbar, sollte man ihn auch zumindest gelegentlich auswaschen.

ist der filter laut anleitung auswaschbar, würde ich ihn auswaschen. das gibt nicht so ne sauerei wie ausblasen oder ausklopfen.

lg, anna