Staubsauger hat kein Strom?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Kondensator defekt ist. Vielleicht hat der Überhitzungsschutz den Staubsauger ausgeschaltet oder eine Sicherung ist durchgebrannt.

Sieh nach, ob sich im Staubsauger eine Sicherung befindet. Bau ihn dann wieder zusammen und versuch ihn nochmal einzuschalten.

Messen heißt das Zauberwort. Messen ob im inneren des Staubsauger Spannung anliegt. Die häufigste Ursache ist ein Kabelbruch, enweder dierekt am Eingang in den Staubsauger oder hinter dem Netzstecker. Den Kondensator kann man erst mal ignorieren.

Dimitar077
Fragesteller

Danke. Aber ich habe alles getestet. Habe ich keine Kabelbruch.Ich vermute dass Problem liegt bei den Motor der Staubsauger.

Ohne Messungen kommt man da nicht weiter. Ich vermute, dass es sich um einen Entstörkondensator handelt, der auf die Funktion keinen Einfluss hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung