Staubsauger qualmt

3 Antworten

Hallo.

Erstmal: Top reagiert. Geht nicht besser.

Dann: Wahrscheinlich ist dir entweder im Motor oder sonst irgendwo ne Dichtung durchgeschmorrt. Normalerweise Hast du auf einen Staubsauger 2 Jahre Garantie (btw. ich arbeite auf dem Verkauf). Geh also am Besten mal zu dem Laden wo du ihn Gekauft hast (Mit Garantieschein) und erkundige dich was ihr machen könnt. Wahrscheinlich wird er eingeschickt.

Lg. Fuchs95

Hillbillywilma
Fragesteller

Ui...wenn ich diesen Garantieschein überhaupt noch habe............rotanlauf

syncopcgda  26.11.2011, 09:48

Dichtung durchgeschmort? So ein Quatsch! Hast du einen Schimmer von einer Ahnung?

Fuchs95  26.11.2011, 19:19
@syncopcgda

Ich mein nicht explizit eine Dichtung sondern viel mehr einfach ein beliebiges teil im Staubsauger das aus gummi besteht oder so. AUSFALLEND musst du trotzdem nicht werden !!

Da ist der Motor durchgebrannt. Entweder wurde Feinstaub gesaugt oder das Gerät war durch die lange Laufzeit überfordert. Ich würde auf alle Fälle wegen der Garantie mit der Rechnung zum Händler gehen. Sollte es keine Garantie sein, dann nicht reparieren lassen, die Kosten dafür zahlen sich nicht aus.

Da sind sicherlich die Motorwicklungen (Anker oder / und Stator) durchgebrannt, D.h. der Motor ist hinüber.

Hillbillywilma
Fragesteller

Mist. Dann weiss ich ja jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. Ohne Staubsauger werde ich bekloppt. ;)