Wie oft Kotet euer Hund?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal am Tag, gibt auch Tage an denen es 3mal sind.

Zuviel Kotabsatz, liegt meist an falscher Fütterung (Fertigfutter mit viel Getreide), da der Hund die Inhaltsstoffe nicht richtig verwerten kann.

Royal Canin, das du fütterst, ist schon mal eine dieser Sorten, die aus "Müll" bestehen. Ich seh auch, das du viele Sorten fütterst, beschränk dich auf eine Futtermarke oder noch besser barf deinen Hund. Er braucht Frischfleisch, dazu zählen auch Innerein... so reduzierst du den Kotabsatz auf einen Bruchteil :D

BorderFanatin
Fragesteller

Ich füttere 2 Sorten sollte ich mich auf platinum futter beschränken, das enthält 70% flesch anteil, aber ich sollte im doch auch ein futter für die Knochen genben...Ich koche ihm ja meistens selbst, was sollte ich da kochen?

roadrunn3r  20.01.2014, 21:21
@BorderFanatin

Wenn du das "kochen" dazuzählst, bist du schon bei 3 Sorten. Diese ganzen Fertigfuttermarken mit Inhaltsstoffen, die zB dem Knochenaufbau zugutekommen, sind in meinen Augen Geldschneiderei... wie gesagt das ist meine Meinung, jeder denk bei der Fütterung anders.

Ich barfe meinen Hund und das würd ich immer wieder machen.

BorderFanatin
Fragesteller
@xxguit94

Ich hab nun mit dem Tierarzt gesprochen und er kam zu mir den Hundekot ansehen. Er meinte er wäre " perfekt" wie er gehöre....Er gab mir nun stat royal canin ein anderes Futter fürgelenke zum Testen :)

Unsere Hunde koten vielleicht ein bisschen weniger als deiner ca. 3-5x am Tag (einberchnet sind alle 3 Gassirunden). Genau weiß ich es aber auch nicht, hatte noch nie das Bedürfniss zu zählen.^^

Ob das wirklich stimmt...da würde ich an deiner Stelle lieber nochmal einen Tierarzt fragen. Wobei ich meine, wenn der Kot normal ist und alles verdaut zu sein scheint dürfte es keine gesundheitlichen Probleme geben.

BorderFanatin
Fragesteller

Der Kot hat eine gute dunkle farbe und ist nicht flüssig oder so, also müsste glaub ich schon alles passen.....

Also unserer bei jedem Gassigang zwei Mal. Normalerweise gehen wir immer früh und abends, das macht 4 Mal. Würden wir aber Mittags die große Runde laufen, anstelle zum pischi in den Garten lassen, würde er da auch zwei Mal machen.

Dann wären wir auch bei 6 Mal. Ich hab mir da nie Gedanken gemacht wie oft, sondern über die Konsistenz und Farbe und so, also ob alles paßt.

Wir haben eine englische Bulldogge. Er wird abends 1 x gefüttert.

meiner hat das auch gemacht, wir haben einen jungen weissen schäferhund, sehr aktiv. je mehr aufregung, freude, umso dünner wird der kot. ich bemerke das immer, wenn wir auf der hundewiese oder im hundekurs waren. ich füttere inzwischen orijen und manchmal wolfsblut. beide ohne getreide, aber mit einem sehr hohen fleischanteil. das häufige kotabsetzen konnten wir jetzt vermindern, indem wir einen drittel futter durch kartoffeln ersetzt hat, dass hat uns die futterlieferantin geraten. jetzt kotet er nur noch 3 mal am tag.

max 2x ...manchmal auch nur 1x...

es koennte sein, das deine futterzusammensetzung zu einem solchen haeufigen stuhlgang fuehrt.

wie oft fuetterst du?

das royalcanin wuerde ich auf jeden fall weglassen! dein hund braucht auch nix gekochtes - informiere dich bitte ueber das barfen. www,barfers.de ..

anosnten entweder gutes deosenfutter (mind 70%) fleisch kein getreide!oder gutes trockenfutter wei orijen oder wolfsblut. nie trockenfutter und doesnefutter mischen -ds feuhrt zu maechigen unruhe im hundemagen und manchmal auch zur magendrehung!

lasse bitte den kot von deinem hund gruendlich untersuchen, falls das sichnicht aendert.