Schwere HUnde tricks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ürckwärts ist gar nicht so schwer beizubringen^^ Arbeitest du mit dem Klciker? Damit geht es leichter...Ich habe für meinen Hund Dummys geworfen und mit dem abwurf gewartet, er behällt natürlich das OBjekt im Auge und kurz bevor man loswirft, treten die meisten Hunde ein wenig zurück umm optimaler fangen zu können, da habe ich dann geklickt und geworfen. Heute ist unser Signal der senkrecht nach oben weisende an, und mein Hund "sprintet" rückwärts.

Des weiteren kann man Hunden recht einfach beibringen etwas auszurollen, einfach unter eine aufgerollte Matte eine Leckerliestraße legen und die Abstaände zwischen den Keksen so verlängern, bis nur noch am ENde eins liegt.

Am genialsten finde ich immer noch den Trick das Telefon zu bringen wenn es klingelt, manm bringt dem Hud nals erstes bei das Telefon zu holen, dann nimmt man als "Signal" kein Wortlaut sondern den Klingelton des Telefons, und voila der Hund holt das Handy beim klingeln.

Des weiteren könntest du noch

Aus dem Strohhalm trinken

"Stelzen" laufen

Acht durch die Beine

Slalom durch die Beine

Slalom rückwörts durch die Beine

Rückwärts laufen

"Touch"

Verbeugen

Strecken

Hintere Pfote geben

Auf den vorderen Pfoten balancieren

Balancieren

Dinge auf der Nase balancieren

Türen öffnen/schließen

verschiedene Dinge bringen

Licht an und ausmachen

Telefon bringen wenn es klingelt

Longieren

"Gib laut"

Pfoten überkreuzen

Rückwärts balancieren

Blubberblasen im Wasser machen

auf den Arm springen

aufs Bein springen

Durch die Arme springen

Über Beine springen

Zwischen den Beinen einparken

Obedience

Treiball

Auf einem Gymnastikball balancieren

Verhaltenskeeten aus mehren Befehlen aufbauen (z.B.:Tür öffnen -> Telefon holen --> Tür schließen)

Um Dinge umzulaufen

Seitwärtgehen

Seitsprung an Mauern

Entschuldige, aber ich würde mal Halblang machen. Dein Hund ist gerae mal ein Jahr alt. Bis zum zweiten Lebensjahr sollte man´s nicht übertreiben. Gerade Agility sollte wirklich nur ab dem 2 Lebensjahr begonnen werden, vorher ist die vollständige Entwicklung des Hundes noch nicht abgeschlossen und das kann den Knochen schaden.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann reicht es schon, überhaupt. Es gibt Dinge da sollte man Hund einfach Hund sein lassen. Alles weitere darunter geht schon an die Grenzen. :-/

Gönne deinem Hund doch lieber etwas wovon er auch profitieren kann z.B lange Spaziergänge oder jetzt gerade im Sommer Ausflüge am See o.ä. Wechsel auch ruhig mal die Gassiorte, damit der Hund mal was Neutrales hat. An sowas hat ein Hund schon viel eher Spaß.

MitHundenSein  11.07.2014, 14:52

Fettes DH, Sesshomarux. Dem kann ich ich zu 100% anschließen.

BorderFanatin
Fragesteller

Hey ja danke für deine Sorgen.....aber mit dem Agility ist mit der HUndeschule und TA abgesprochen....und es ist nun wirklich nicht so das wir schon auf zeit trainieren sondern nur die geräte und das sehr langsam wo seine Gelänke nur wenig belastet werden.

Wir machen lange Spatziergänge und sind gerade erst von unseren Urlaub zurück gekommen.....

Aber wenn schlecht Wetter ist gehen wir nur 1h am Tag spatzieren und den rest des Tages wir gespielt und geübt :))

Es sollte nicht so klingen als wäre ich scharf drauf einen Zirkus klaun zu haben.....

LG

Einafets2808  11.07.2014, 17:08

Bevor man Agility anfängt sollte man seinen Hund auf HD,ED auf jedenfall röntgen lassen! Du übertreibst es, und wenn sich das mal nicht im alter bemerkbar macht. Nur weil Elternteile davon ausgeschlossen sind, heißt das nicht das deiner das nicht haben muss.

Was hast denn mit den Arzt abgesprochen? Also den würde ich mal wechseln, wenn der mir mündlich das ok für Hundesport gibt, welches ab dem 2 Lebensjahr ist!

Seehase  11.07.2014, 22:19
@Einafets2808

Goldimplantate werden gern verkauft. BorderFanatin...laß deinen Hund Hund sein sonst landet er eher auf dem Röntgentisch als du der deutschen Schrift mächtig bist..

BorderFanatin
Fragesteller
@Seehase

Er ist auf HD und Ed geprüft, das hab ich mit dem TA besprochen......

BorderFanatin
Fragesteller
@BorderFanatin

Seehase bei dem Agility was ich mache werden die Hüften noch kaum belastet.....er lernt nur die Geräte kennen und die zu überwältigen.... langsam Wippe ud so.... es ist extra eingerichtet für Hunde ab 1nem Jahr...... es sind fast alle Hunde mit 1 nem JAhr ...

Sesshomarux33  13.07.2014, 12:56
@BorderFanatin

Klar sagt dein Tierarzt das. Er bekommt schließlich Geld für die Behandlungen, wenn dein Hund Gelenkprobleme bekommt. Naja mach wie du meinst, mir tut dein Hund leid, aber das schon aus noch anderen Gründen. Ich hoffe nur irgendwann informierst du dich mal wirklich über Hunde.

Versuch dich doch mal an Dogdancing? Gibt es bei dir eine Hundeschule die sowas anbietet? Im Alleingang ist sowas immer schwierig. Dort lernt man Tricks wie: Durch die Beine Slalom gehen, durch die Arme springen, Tanzen (er Hund geht mit den Vorderpfoten auf die Schultern oder man hält die Poften fest, falls der Hund nicht groß genug ist), der Hund stellt sich mit seinen Vorderpfoten auf deine Füße (mit dem Kopf schaut er zwischen deinen Beinen durch also quasi von hinten durch) und geht mit dir mit etc.

Ist wahnsinns Kopfarbeit. Unserer ist nach 45 Training TOT :-)

Was ist denn der Trick close? Würde meinem Hund auch gerne mehr Tricks beibringen hast du vielleicht Tipps wie dein Hund die Tricks die du aufgezählt hast gelernt hat? :)