Wie oft isst du Fisch im Ganzen?

rumetroov  10.04.2024, 18:10

Du meinst einen ganzen Fisch?

Fcb4livE
Fragesteller

also nicht verarbeitet zu Fischstäbchen usw

10 Antworten

So ca. alle zwei Wochen.
Dorade, Wolfsbarsch, Lachsforelle, Makrele und noch einige andere Sorten, je nachdem was unser Fischladen so da hat und worauf wir dann lust haben. Auch gerne mal geräuchert, die sind auch meistens ganz, dass ist meistens Makrele oderBückling (geräucherter Hering).
Beim ganzen Fisch sind besonders die Bäckchen gut. ^^
Aus der Karkasse (Kopf mit Skelett) und Innereien kann man auch super Fischsuppe und Fischbrühe machen, wir verwerten eigentlich alles was das Tier hergibt, ich persönlich finde es Furchtbar wenn man Dinge die man noch verwerten kann einfach wegschmeist, dass ist am Ende nur Verschwendung.

Ungefähr 1 Mal in zwei Monaten.

Am liebsten Forelle. (In eine Herdschale Butterscheiben, darauf Dill und Vegeta (das Gewürz), dann die Forelle drauf und wieder würzen und Butterscheiben. Mit Alufolie dicht zudecken und bei 200°C für 30 Minuten in die Röhre. Dazu natürlich Salzkartoffeln und die Butter vom Fisch drüber.) 🤤

Genauso oft mache ich eine Dose Sprotten auf und esse die auf Butterschnitte.

Hallo ich mag nur Fischstäbchen, eventuell noch Seemansschnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon ewig nichtmehr, früher im Urlaub bin ich oft vor dem Frühstück mit meinem Vater zum Hafen gefahren, Krabben holen und für uns je einen noch von Räuchern heißen, möglichst schlanken Aal. Der wurde dann auch gehäutet und niemand isst den Schädel aber er kam im Stück.
Sonst mag ich Fisch nicht so gern und nehme höchstens mal ein Filet

Von Experte Venus345 bestätigt

Niemals esse ich Fisch im Ganzen. Ich mag nicht Kopf, Gräten und Innereien, egal, um welchen Fisch es sich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  10.04.2024, 18:16

mir geht es genauso