Ist es giftig wenn man Fisch isst und dan gleich darauf ein Milchprodukt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wer sagt dir sowas? Es ist eine eigenartige Kombination auf die manche mit Übelkeit reagieren. Aber an sich stellt die Aufnahme beider genannten Nahrungsmittel im selben Zeitraum keine Gesundheitsgefahr dar

Unbedingt! Der dir das weisgemacht hat, hat eindeutig zu wenig (oder viel zu viele Fisch- und Milchprodukte) gemeinsam gegessen!

Nein, Milchprodukte verhindern lediglich die Eisenaufnahme aus der Nahrung.

Ja. Da Fischteile sowie Kuhteile verschieden polarisiert sind, erzeugt gleichzeitiger oder beinahe gleichzeitiger Konsum Magenkrebs, der binnen einer Stunde Metastasen bildet.

Gegenfrage: Was soll denn an dieser Zusammenstellung giftig sein?