Ist man Vegetarier wenn man trd Fisch isst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein dann ist man kein Vegetarier! 77%
Ja man ist trd noch Vegetarier! 23%
Ich weiß es nicht ! 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein dann ist man kein Vegetarier!

So jemanden nennt man "Pescetarier". Das ist ein anderes Wort für "Heuchler".

Der kann sich dann zu den Bovitariern, Homitariern oder oder Cerebrotariern gesellen, die kein Fleisch außer Rind, außer Mensch oder außer Gehirn essen.

Nein dann ist man kein Vegetarier!

Pesci-"Vegetarier" (auch Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier) essen kein Fleisch, jedoch Fisch und alle sonstigen tierischen Nahrungsmittel. Auch dies kann im eigentlichen Sinne nicht als Vegetarismus bezeichnet werden, da Fische unzweifelhaft Tiere sind. Zwischen Veganismus und Vegetarismus besteht ein fließender Übergang, meist abhängig von den jeweiligen Beweggründen für die Entscheidung zur vegetarischen Ernährung.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061102073200AA2Nex8

Was? Ovo-Lacto-Pissi-Vegetarier? Ach so...Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier...ist ja auch egal xD

0
Nein dann ist man kein Vegetarier!

Menschen, die nur Fleisch von Fischen essen, nennt man Pescetarier. Wenn sie komplett auf Fleisch verzichtet, ist sie Vegetarierin.

deine freundin irrt: vegetal = pflanzlich...vegetarier die weiter tierische produkte essen sind keiner echte vegetarier, so einfach ist das...

Du meinst wohl Veganer? Denn Veganer nehmen keine tierischen Produkte zu sich. Desweiteren boykottieren sie Zoo's und Zirkusse... whatever. Vegetarier verzichten ausschließlich auf Fleisch aller Arten und dazu gehört auch Fisch.

0
@Swanne

vegan ist nur eine andere bezeichnung für vegetal (pflanzlich), es wird aber oft missbraucht..und die "vegetarier" die andere tierprodukte ausser fleisch essen sind keine, sie bleiben weiterin tierproduktesser, ob sie es begreifen wollen oder nicht...

0
Ja man ist trd noch Vegetarier!

Also erstmal ist Fisch kein Fleisch, und dann kommt es darauf an, warum sie Vegetarierin ist. Aber grundsätzlich essen viele Vegetarier kein Fleisch, aber Fisch und manche sogar Hackfleisch

Fische müssen doch aber genauso leiden wie Kühe, Schweine u.v.m. also ist es sehr unsinnig!

0
@Laura133

Manchen geht es aber nicht um das Leiden der Tiere, sondern darum, dass es ihnen nicht schmeck!!!

0

Wenn "Vegetarier" aber Fisch essen, müssen sie sich Pescetarier nennen! Denn Vegetarier verzichten strikt auf Fleisch jeglicher Art - und da gehört auch FIsch dazu, desweiteren wird auf Gelatine verzichtet.

0
@Swanne

Mein Bruder ist Vegetarier und isst sowohl Gelantine, als auch Fisch!

0

Was möchtest Du wissen?