Wie oft hat Gott die Menschheit auf eine Familie reduziert?

4 Antworten

Nur einmal bei der Sintflut. Aber bevor du das jetzt als "negativen Punkt" benutzt:

1Mo 6,5 Als aber der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse,

6 da reute es den HERRN, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.

7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe!

Der Mensch war an seinem Gericht selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
antikerLucifer
Fragesteller

Wieso hat er die Menschen dann zurückgeholt? Ist er süchtig nach Anbetung?

SurvivalRingen  19.11.2023, 13:24
@antikerLucifer

Sowas nennt man Liebe. Liebe gegenüber der einzigen gottesfürchtigen Familie, Liebe gegenüber Seiner Schöpfung, der Er noch eine Chance geben wollte.

Gott ist auch die Ewigkeiten vor unserer Erschaffung ohne Anbetung ausgekommen, aber Er ist unser Schöpfer und als solcher verdient Er Anbetung.

Hm...

Einmal (1.Mose 7,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Einmal!

Man nennt diese Familie 'Menschheitsfamilie!

Gruß Fantho

Gott die Menschheit auf eine Familie reduziert

Wenn das zutrifft, würde mich vor allem interessieren, wieso er offenbar Inzucht so gelassen gegenübersteht.

antikerLucifer
Fragesteller

Das kann ich dir auch nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren

Fantho  17.11.2023, 18:18

Weil Inzucht per se nichts Schlimmes ist.

Es liegt allein den negativen Vorstellungen und Interpretationen der Menschen geschuldet, dass Inzucht generell etwas Schlechtes sei...

Was jedoch vermieden werden soll, ist Nachwuchs zu erzeugen - und zwar aus genetischen Gründen...

Doch wo echte Liebe hinfällt, hat kein Mensch dreinzureden und sich einzumischen, denn Liebe ist göttlichen Ursprungs - und hat erstmal mit Sex nichts zu tun...

Gruß Fantho

ThomasJNewton  17.11.2023, 21:21
@Fantho

Bespaßt in eurer Sekte gerne Famlilienmitglieder oder warum sonst ist dir der Unterschied zwischen Inzucht und Inzest nicht bekannt?

Fantho  18.11.2023, 22:21
@ThomasJNewton

Es sind sinnverwandte Begriffe...

Aber Du hast recht. Ich meinte hierbei den Inzest, was man in meinen Ausführungen aber auch herauslesen konnte...

Zu guter Letzt: Von welcher Sekte sprichst Du?

Gruß Fantho