Darf der lehrer das?

(Realschule)

7 Antworten

Ja - darf er. Denn du hast wie alle Schüler dieselbe Zeit und dieselben Chancen gehabt. Wieso soll er dir jetzt eine Extrawurst braten wo das Kind bereits im Brunnen liegt? Und alle anderen? Müssen die jetzt auch kommen und um sowas betteln, wenn sie in einem kritischen Bereich liegen? Und dann hieven sich alle um eine Note nach oben, und ganz oben steht dann statt 1 eine NULL?

Ja darf er auf jeden Fall. Viele Lehrer ermöglichen sowas, das ist Fakt, aber es ist sein gutes Recht das nicht zu tun. Vorträge sind ja immer auch ein zeitlicher Aufwand, der von der Zeit, die er hat, um tatsächlich Stoff zu vermitteln, abgeht.

Ja kein Lehrer muss sowas machen lassen. Du hattest ja die Chance mit Lernkontrollen und deiner Mitarbeit zu glänzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja, der Lehrer darf das verweigern.

Es gibt keinen Anspruch auf so eine Zusatzleistung. Von daher kann er dir das natürlich auch verweigern.