Könnte ich durch eine 5 in Chemie sitzenbleiben?
Ich verstehe Chemie wirklich so gut wie gar nicht, weiß auch, dass ich nicht gut stehe und am Freitag schreibe ich einen „Test“ der die Note zum Halbjahr entscheidet in Chemie. Könnte ich dadurch sitzenbleiben und wenn ich es ausgleichen kann, kann ich es auch mit Französisch ausgleichen?
6 Antworten
Eine 5 ist noch durchgegangen, 2x 5 nicht.
Keine Sorge, wegen einer 5 in einem Nebenfach wie Chemie wirst du nicht sitzenbleiben. Vor allem, weil du die Note ja ausgleichen kannst (mit Französisch z.B geht das, wenn du da eine 1/2 hast)
Hatte mal zwei 5en, darunter eine 5 in Chemie und bin nicht sitzengeblieben
Oh man danke bin wirklich erleichtert ich habe schon Komplexe bekommen
Eine 5 in einem Nebenfach kann man glaub ich nicht mit einem Hauptfach ausgleichen. Da kann man auch sitzen bleiben, wenn du es nicht mit einer besseren Nebenfachnote ausgleichst.
Aber man kann doch soweit ich weiß ein Nebenfach mit einem Nebenfach und Hauptfach ausgleichen
Mit einer 5 im Nebenfach kannst du nicht sitzenbleiben. Eine 5 im Hauptfach müsstest du ausgleichen. Ich weiß das, denn ich wurde in der 8. im Physik beschuldigt abgeschrieben zu haben und bekam eine 5. Das Schullob war damit zwar weg, aber ich wurde trotzdem versetzt.
Hallo,
kommt natürlich drauf an welche Note du in französisch hast und generell die noten der ganzen fächern.
MfG.
Französisch wäre eine 1 oder 2 und mein notendurchschnitt würde ich mal im schlechtesten Falle bei 3,0 schätzen
bei meiner schule nicht (Gymnasium in NRW)