Fos Bayern 11. Klasse, Jahresnoten oder Noten des 2. Halbjahres ?

2 Antworten

Das ist wie in anderen Schulen auch. Am Ende des Schuljahres wird eine Schuljahresnote gebildet. Da Du aber nur 0 Punkte im 2. Halbjahr hast, kann der Lehrer sagen, dass Du nicht mehr mitkommst, und deshalb bestimmen, dass Du nicht vorrückst.

Hotspur98
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe Sie haben Recht. Da ich aber zum Glück in der 12. Klasse kein Chemie mehr habe fällt das mit dem nicht mehr mitkommen weg.

Für die 11. Klasse wird eine Jahresnote gebildet.

Ausgleichen funktioniert so: Du hast in einem Fach 1 bis 3 Punkte, in allen weiteren Fächern jeweils mindestens 4 Punkte und in der Summe aller Punktzahlen mindestens das Fünffache der Anzahl der Fächer.

Diese Jahresnote taucht nur im Zeugnis der 11. Klasse auf. Für den Abschluss sind ja dann die Halbjahresleistungen relevant, von denen man pro Fach bis zu einer streichen kann.

Hotspur98
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie das mit dem ausgleichen funktioniert weiß ich. Aber die Jahresnoten der 11. Klasse entscheiden doch darüber ob man in die 12. vorrücken darf oder ?

RobertLiebling  09.06.2019, 18:32
@Hotspur98
Aber die Jahresnoten der 11. Klasse entscheiden doch darüber ob man in die 12. vorrücken darf oder ?

Genau. Nach der angegebenen Rechnung. ;-)