hallo, gehe in 10. Klasse bayern und mache gerade Abschluss, stehe in chemie auf note 5 kann ich das irgendwie ausgleichen mit einer 2 oder 3?

(Realschule)

2 Antworten

Naja, also ich habe zwar MSA in Brandenburg gemacht, aber soweit ich mich erinnern kann, schreibt man ja keine Prüfung in Nebenfächern. Und da es ja nur noch ca. 1 Monat (zumindestens bei uns) bis Notenschluss ist, müsstest du sehr abrupt nur noch gute Leistungen vollbringen...sprich konstruktive Mitarbeit, Einser und Zweier in Tests und vieles richtig wissen.

Ich denke, wenn du ab jetzt nur noch Dreier und Zweier schreibst, könntest du es vielleicht noch auf eine 4 schaffen :(

An was ich mich (jetzt in der 11ten Klasse, Gymnasium) erinnern kann, ist dass Chemie ein gnadenloses Fach ist: Entweder man kommt gut mit oder man bleibt auf der Strecke. Ich hatte in der 10ten eine 2 auf dem Zeugniss und komme derzeit, trotz guter Klausurnoten, gar nicht mehr mit.

An deiner Stelle würde ich die 5 einfach akzeptieren und abhaken, du musst es wahrscheinlich nie wieder machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hannahangel
Fragesteller

Wir schreiben ja nichts mehr in chemie und kann die note nicht sbhaken weil ich sonst keinen abschluss habe weil ich in anderen fach auch auf 5 stehe

Nirgnehol456  05.05.2021, 14:37
@hannahangel

Ohja das ist kritisch, vielleicht hast du jemanden im Umfeld der Chemie gut kann...lass dir von der Person alle Aufgaben erklären, kontrollieren und zur not auch machen

Weißt du zufällig ob man seinen real bekommt wenn man in Englisch eine 5 Gesamt auf dem Zeugnis hat?

und in Chemie gehts das fit :) wenn’s nur eine ist kannst du ausgleichen mit ner 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung