Noten verbessern kurz vor halbjahresende?

4 Antworten

teile dein tag ein die Zeit in der du lernst und die Zeit deiner Freizeit.
ich bin selbst Schülerin (E-Phase) und weiß wie sich das anfühlt.
teile dir die Zeit zum lernen und für deine Freizeit also bsp. Hobbys etc. ein.
beispielsweise jeden tag nimmst du die 2 std für die Schule zum lernen etc.

außerdem ein Tipp wenn du Hausis bekommst mach sie direkt am selben Tag und nicht am abend vor dem Fach

lg

Wenn Du Dich jetzt aktiv am Unterricht beteiligst, merken die Lehrer, dass Du Dich bemühst. Dann kann hier und da nochmal etwas verbessern.

Du hast, selbst wenn du irgendwas abwählen musst, noch nach dem 1. Halbjahr das 2.Halbjahr Zeit dich zu verbessern.

Hat hier dennoch irgendjemand einen tipp, der mir helfen könnte mich wenigstens noch um 0,5 zu verbessern?

Ja, bessere Noten schreiben.

... und Deine Erfahrung für künftige Jahre nutzen.