Wie kann ich noch meine Noten vor den Sommerferien verbessern?

3 Antworten

Stelle dir am besten jeden Tag eine Zeit in der du nur lernst und mache auch regelmäßig Pausen , weil zu viel lernen bringt auch nichts! Außerdem kannst du Mal deine lehrer fragen ob du freiwillige Referate halten kannst, das hat bei mir immer noch sehr geholfen die Noten vor den Sommerferien zu verbessern.

Viel glück!😊🌼🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaeulove
Fragesteller

Tatsächlich hab ich das gemacht in Sozialkunde und ich hatte eine 1+ bekommen :D

Die Antwort kennst du doch selbst. Du musst einfach fleißig lernen.

Und wenn du es wirklich ernst meinst dann kannst du auch jetzt schon "in Ruhe" anfangen zu lernen, ohne die Leitfragen. Die Fragen zieht sie ja nicht aus einem Hut.

Einfach lernen.

Gaeulove
Fragesteller

Okay, aber kennst du irgendwelche Tipps wie man sich Sachen besser merken kann?

Ang619  12.05.2023, 20:16
@Gaeulove

Viele Tage hintereinander. Für das Gehirn erscheint etwas wichtig wenn du es an vielen verschiedenen Tagen brauchst. Wenn du etwas nur für einen oder zwei Tage gebraucht hast, dann ist es für das Gehirn eher nicht so wichtig und es vergisst es schnell wieder.

Mit einem Notenschnitt von 1,7 wirst du da kaum Probleme haben. Was ist eine Mathe GLN?

Gaeulove
Fragesteller

GroßerLeistungsNachweis kurzgesagt GLN was eine Arbeit ist :)