Lehrer verweigert Prüfung?

5 Antworten

Sie muss dir nur eine Prüfung erlauben, wenn du zwischen zwei Noten oder auf 5 stehst. Ansonsten muss sie dich keine Prüfung machen lassen, da du ja das ganze Jahr über Leistungen gebracht hast. Und wenn die Leistungen nun einmal für 4 sprechen, ist das halt so. Da hättest du früher dran denken sollen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass sie die Prüfung nur nicht verweigern darf, wenn du auf einer 5 stehst.

Aber nagelt mich bitte nicht fest.

Lg auch aus Österreich 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Sie muss dir keine zusätzliche Prüfung gewähren. Du hattest doch ein ganzes Jahr Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Deadpool977
Fragesteller

Nein, bei ihr werden keine Tests geschrieben oder Mitarbeit gezählt, man hat sich einfach nicht verbessern können nach der zweiten SA weil man einen Tag vor der Rückgabe bereits einen Prüfungstermin haben sollte, soll ich jetzt in die Zukunft schauen?

wieso erneute Prüfung??

dein Lehrer hat dir die Note in Abhängigkeit deiner Leistung gegeben. hättest viell. mal früher dran denken müssen. der Zug ist abgefahren

Ich habe die gleiche Lehrerin gehabt bevor du auf diese Schule gegangen bist..

Sie hat mir einen Prüfung verweigert und ich konnte nicht eine höhere Schule besuchen....

bin jetzt arbeitslos...

Martin(M,26)