Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man beim Elternsprechtag dran kommt (Österreich)?

7 Antworten

Bei mir an der Schule ist es sehr unwahrscheinlich das man keinen Termin bekommt.

Sowas kann man auch außerhalb des Elternsprechtags machen. Jeder Lehrer/Jede Lehrerin hat eine Sprechstunde pro Woche, macht man es halt in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Also bei mir an der Schule war es immer so, dass diejenigen die wollten immer drangekommen sind. Ansonsten, wenn du so einen Zettel bekommst wo deine Lehrerin unterschreiben muss, gib ihr den einfach nicht und sag deiner Mutter, sie hätte keine Termine mehr frei gehabt

Hi!

Die Lehrer nehmen sich ewig Zeit. Aber wenn ihr eine Woche wartet ist ist unwahrscheinlicher, aber längst nicht unmöglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine Eltern drankommen werden. Ich würde sie sogar als 100 % angeben. Zu meiner Schulzeit waren diese Gespräche selten länger als 15 bis 20 Minuten und die Elternsprechtage gingen oftmals bis 18 oder 19 Uhr.

Daneben gibt es aber natürlich noch das Telefon oder diverse andere Möglichkeiten, mit Lehrern in Kontakt zu treten.

Wenn deine Eltern ein Gespräch mit deiner Mathelehrerin führen wollen, werden sie das schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung