Präsentation über Schwefelabbau in Indonesien?

2 Antworten

Da ich selber mein Geld mit Schwefelabbau in Indonesien verdiene kann ich dir das gerne so runterschreiben: Der Schwefelabbau in Indonesien ist eine wichtige Industrie für das Land. Indonesien ist eines der größten Länder der Welt in Bezug auf den Abbau von Schwefel und der Abbau von Schwefel wird hauptsächlich auf den Inseln Java und Sulawesi betrieben.

In Java findet man vor allem in der Provinz East Java große Vorkommen von Schwefel. Der Abbau von Schwefel erfolgt hauptsächlich in Form von Freilegung von Schwefelblöcken aus Vulkangestein. Diese werden dann in Bergwerken abgebaut und verarbeitet.

Der Schwefel wird hauptsächlich für die Produktion von Schwefelsäure verwendet, die in der Industrie und in der Landwirtschaft eine wichtige Rolle spielt. In der Industrie wird Schwefelsäure beispielsweise zur Herstellung von Kunststoffen, Pestiziden und Herbiziden verwendet. In der Landwirtschaft wird Schwefelsäure zur Düngung von Pflanzen eingesetzt.

Der Schwefelabbau in Indonesien ist jedoch auch mit gewissen Herausforderungen verbunden. So kann der Abbau von Schwefel zu Umweltproblemen führen, wenn nicht sorgfältig geplant und durchgeführt wird. Der Abbau von Schwefel kann zu Erosion und Bodenversiegelung führen und zudem kann Schwefelstaub in die Luft freigesetzt werden, was zu Luftverschmutzung führen kann.

Trotz dieser Herausforderungen bleibt der Schwefelabbau in Indonesien eine wichtige Industrie für das Land und eine wichtige Quelle von Einkommen und Arbeitsplätzen. Es ist wichtig, dass der Abbau von Schwefel in einer verantwortungsbewussten und umweltfreundlichen Weise erfolgt, um die negativen Auswirkungen zu minimieren und gleichzeitig die Vorteile des Abbaus von Schwefel zu nutzen.

Reicht das oder brauchst du zu einem der Themen mehr Details?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe gerade mal "Schwefelabbau Indonesien" gegoogelt, und da gibt's wirklich viel Informationen. Du hast ja auch noch Zeit, wenn du dich 'ranhältst.

Gucke dir vielleicht eines der Videos an und recherchiere dann interessante Aspekte davon. Warum gibt's Schwefel in Indonesien? Wie wichtig ist das für Indonesien und die Welt? Wofür braucht man überhaupt Schwefel? Welche Auswirkungen hat der Abbau auf die Leute da und die Umwelt? Solche Themen halt.

Viel Erfolg!