wie oft fitnesstudio?

4 Antworten

Tut ihr vor dem trainieren essen oder danach? morgens oder lieber abends trainieren? welche geräte außer laufband?

danach (sonst kotz ich), wenn davor, so etwas 2h davor.

Gehe meist mittags, da is nix los. Morgens bin ich zu müde Sonst ist es immer sehr sehr voll.

mach Krafttraining, nicht nur cardio. Die schönen Kurven bei Frauen kommen durch Krafttrainings. Welche Geräte du machst ist recht egal, mach das, was dir Spaß macht.

Loana868
Fragesteller

Ich habe angst auf einmal Muskeln zu bekommen wenn ich krafttraining mache. Ich möchte definitiv nur abnehmen und keine muskeln

MachernWiir  13.08.2023, 13:13
@Loana868

durch Krafttraining wirst du nicht „auf einmal“ Muskeln bekommen. Das ist ein sehr langer Prozess. Vor allem als Frau.

auch als Mann wirst du nie so aussehen, wie man es auf Social Media zu sehen bekommt, Licht spielt eine große Rolle und viele Stoffen.

durch Krafttraining nimmst du genauso gut ab wie durch cardio, wenn nicht sogar besser

Venus345  13.08.2023, 13:24
@Loana868

ganz ohne Muskeln geht es nicht, die Muskeln halten deinen Körper zusammen, sonst würde dein Körper auseinanderfallen und so schnell wird man kein Muskelprotz

Also 1. Muskeln baust du nicht so aus Versehen auf. Da steckt jede Menge Arbeit dahinter und du baust deutlich schneller Muskeln ab, als du sie aufbaust. Zudem würde dir mehr Muskulatur helfen, da man durch diese täglich mehr Kalorien verbraucht und somit schneller abnehmen könnte.

2. Würden dir auch 3 Stunden Laufband am Tag gar nichts bringen, weil du wenn du deine Ernährung nicht reguliert und trotzdem noch mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst trotzdem noch zunehmen würdest

Loana868
Fragesteller

Ich gehe 3 stunden alleine schon mit dem Hund spazieren, esse 1 mal am Tag(18 uhr), trinke nur noch wasser. Auf meine Ernährung wird nun mehr geachtet.

Ich scheine aber einfach nicht abzunehmen bzw habe nur 3 kilo in den letzte paar wochen abgenommen. Deshalb kommt nun fitnesstraining.

Bruno533  13.08.2023, 14:13
@Loana868

Die 20 Kilo hast du innerhalb von 2 Jahren zugenommen und jetzt erwartest du in ein paar Wochen das alles wieder abzunehmen? Nur 1 mal am Tag essen klingt sehr extrem und ich wäre schon etwas überrascht, wenn du das langfristig ohne Jojoeffekt durchziehen kannst

Hallo weniger essen ist das aller wichtigste, viel Fahrradfahren und viel spazieren laufen hilft auch, Krafttraining hilft weniger, empfehle Dir beim Mittagessen sollte auf deinem Teller nicht mehr als 400g sein, und am Abend auch nicht mehr viel essen, wenig süßes keine Softgetränke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loana868
Fragesteller

Ich gehe 3 stunden alleine schon mit dem Hund spazieren, esse 1 mal am Tag(18 uhr), trinke nur noch wasser. Auf meine Ernährung wird nun mehr geachtet.

Ich scheine aber einfach nicht abzunehmen bzw habe nur 3 kilo in den letzte paar wochen abgenommen. Deshalb kommt nun fitnesstraining.

Venus345  13.08.2023, 13:54
@Loana868

Du läufst mit dem Hund spazieren, wahrscheinlich sehr gemütlich, da sollte man etwas flotter unterwegs sein, auch bei gesunder Ernährung kann man zunehmen, es gibt essen wo man nur warm machen muss und dann genießen da gibt es sehr viel Auswahl, das solltest mall einige Zeit machen, oder so wie ich beschrieben habe, 3 Kilo in den letzten Wochen abgenommen zu haben ist ein sehr gutes Ergebnis, Du darfst nur nie aufgeben, ich war mal nur bei 86 Kg und habe Jahrelang nur schleichend abgenommen, wann du ins Studio gehst, und min. 10 kg abgenommen hast, musst auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage, weil Muskeln mehr wiegen als Fett, ich bin ca. 172cm zu ca. 83Kg vorher 86Kg mollig und heut eine Schlanke Figur trotz den 83 Kg, wie du siehst ist alles komplizierter

Also wie oft du Sport machst ist dir völlig selbst überlsssen. Aber das wichtigste ist es deine Ernährung umzustellen. Du musst nicht nur einmal am Tag essen, sondern öfters.

esse drei gesunde Mahlzeiten am Tag und keine Süßigkeiten oder Snacks dazwischen. Wenn du das richtige isst, dann sollten deine Mahlzeiten dich für mindestens 5 Stunden satt halten. Ich empfehle dir zum Frühstück Porridge mit Obst zu essen. Das macht mich immer so 6 Stunden satt und erst dann bekomme ich wieder Hunger. Zum Mittags kannst du gekochtes Gemüse essen dazu mit Nudeln oder etwas anderes wie Kartoffeln. Zum Beispiel Vollkornnudeln mit Gemüse oder so. Am besten sind jedoch Kartoffeln. Haben extrem wenige kcal und sättigen dich gut. Wenn du drei gesunde Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst, dann brauchst du deine kcal auch nicht tracken.

Am besten wäre es weder auf nüchternen Magen noch mit vollem Bauch Sport zu machen. Entweder isst du vor dem Sport einen kleinen Snack z.b Proteinriegel u d richtig dann nach dem Sport oder du machst allgemein immer ca. Eine bis zwei Stunden nach deinen Mahlzeiten deinen Sport.