trainieren im fitnesstudio ohne geräteeinweisung?

7 Antworten

Ja kannst du prinzipiell schon. Jedoch solltest du genau auf die beschreibung der Geräte schauen und erstmal wenig gewicht nehmen dann kann eig nix passieren.

Trotzdem solltest du jedoch in naher zunkunft eine vernünftige Einweisung mit einem persönlichen Trainingsplan erhaten damit du dann richtig loslegen kannst.

Und wenn du am Aanfang noch was falsch machst wird dich ein trainer schon korregieren.

Hallo, wichtig ist das du die Übungen langsam und am Anfang mit weniger Gewicht machst! Langsam steigern. Bei (Fitness) Maschinen ist normaler weiße eine kurze Erklärung zur richtigen Ausführung am Gerät vorhanden. Wende dich auch an Leute die dort bereits trainieren. Mfg

Gaster1  14.03.2017, 20:05

Also das mit den Leuten fragen könntest bei mir im Fitti nicht machen... Mein Trainer und ich staunen immer wieder über falsche Ausführungen... Hauptsache ne menge Gewicht drauf. Und wenn de se ansprichst wissen Sie natürlich was sie tun...

Kann da meinem Vorredner nur beipflichten... Bitte mit sehr wenig Gewicht... Wenn du falsch ausführst kannst du dir einiges kaputt machen... Also ran aber mit Vorsicht....

Kommt auf das Studio an. Manche Studios verpflichten einen zu einer Einführung, die man nur umgehen kann, wenn man nachweisen kann, dass man bereits eine gewisse Zeit in einem anderen Fitnessstudio trainiert hat.

Im Studio muss immer ein Trainer anwesend sein!

Wenn nicht, ist das doch sehr dubios und grob fahrlässig.