Wie oder wer was bin ich?
Hallo liebe Existierende, 🤪
ich bin nun nach meiner spirituellen Reise wieder zurück mit dem Zugang von Mobilfunk. In dieser Reise habe ich gelernt, dass wir alle nur existierende eines Kosmus sind, jedoch sind wir mehr als das frage ich mich. Sind wir wirklich nur das, was mir gelehrt wurde. Mir ist bewusst, dass diese Frage zum tiefen Grübeln anregen wird. Dieses Paradies ist ein Geben oder auch nur nehmen, oder sollte man diese Gedanken vergessen. Sind es Gedanken des Verbotenen?
Ich erwarte erfreut auf ihre Antworten.
Grußender Schrei
Uta 😗😘💕
6 Antworten
Wir haben aus uns heraus nur Windhauch anzubieten, soll heißen unser reden ist ohne jegliche Substanz und auch schnell verschwunden.
Der Glaube an Gott hat eine andere Dimension sie lässt uns in Gottes offenbartes Wort einstimmen, und darin sind auch vielerlei schier leere Gedanken angenommen und beantwortet, aus Interesse - Liebe zu uns!
Sich über die Existenz Gedanken zu machen, und selbst daran zu denken dass wir doch schier nichts sind, sondern wie eine einzelne Ameise dessen der Mensch keine Bedeutung beimisst und folglich alles uns höhere (was wir nicht sehen aber daran glauben können) uns wohl auch so begegnet, ist vor Gott gelangt also nicht verboten!
Wir als Menschen werden von Gott mit Namen gerufen, daran glaube ich in der Treue zur Überlieferung des offenbarten Wort Gottes.
Uns ist alles hingelegt um zwischen Leben und Tod uns für das Leben zu entscheiden!
Die Wege darin mögen und sind extrem unterschiedlich sodass auch für jene die Jesus Christus meinen nicht zu kennen unter seiner Führung gelebt werden kann, im Dienst am Nächsten! (vgl. Mt. 25,31-46)
Jesus ist das Licht der Welt und dies schon immer gewesen, einst als ein Vorschatten als Verheißung dieses Lichts heute offenkundig im Sohn Gottes Jesus dem Gesalbten der uns Herr ist.
Esoterik ist ein Menschen gemachtes treiben das meist wegführt von der Glaubensgewissheit dass Gott sein Wort an uns richtet und alles durch sein Wort geschaffen ist!
Jesus ist die Gnade und Wahrheit in Gottes Wort und Jesus befähigt uns dazu Kinder Gottes zu sein, also dem Licht ein Zeuge.
Vielen Dank für deine Sicht 💕 ich werde dies annehmen und es überdenken LG Uta 😍
Wir sind Gottes Geschöpfe...
Gott bietet uns an, seine Kinder und Freunde zu werden, weil Er uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
- "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
- "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
- "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).
Vielen Dank für deine Sicht 💕 es wird nun in den Gedankenstrudel meines Kopfes eingebunden Lg Uta 🥰
Du existierst Deiner Wahrnehmung nach, das muss nicht unbedingt auf ein menschliches Dasein hindeuten, insbesondere wenn Du Körper und Seele nicht als Einheit betrachtest. Fraglich ist natürlich, ob nicht Deine vermeintliche Wahrnehmung auch nur auf der Existenz Deines Körpers basiert. Das würde dann bedeuten, dass Du bei Wahrnehmung einer Existenz eine Einheit aus Körper und Geist bist, egal als was Du Dich dann weiter definierst oder einordnest.
Es regt leider zu gar nichts an...deine Sicht ist in sich nicht schlüssig und verworren.
Wie meinst du dein User ist doch der Weg zu dir warum findest du jetzt kein Weg ?
verstehe dennoch Dir einen wunderbaren restlichen Abend Lg Uta 😇💕
Wir sind Organismen mit der Fähigkeit zum Bewusstsein.
Aber das heißt nun nicht, dass man jeden Gedanken für Realität halten sollte, der einem durch den Sinn geht.
Von daher gibt es viel zu tun an Erkenntnis und kritischer Reflexion.
Und zwischendrin natürlich immer mal Handy-Detox etc. !
Ich verstehe diese Sicht. Also sollte man nach dieser Idee alles und jenes hinterfragen. War meine Reise umsonst, frage ich mich nun. 😳
Hinterfragen heißt so viel wie "prüfen" (im Rahmen seiner Möglichkeiten) - es heißt NICHT, dass das Erfahrene ohne Wert ist!
Vielen Dank für diese Wesentlichen Informationen ich bedanke mich zutiefst. Meine Mitte der Gedanken ist nun im Gute 🥰