Wie nennt sich der Beruf von Menschen die in einer Schleuse arbeiten?

6 Antworten

Es gibt Schleusenwärter verschiedner Genesen. Sie dürften überwiegend aus dem technischen Bereich kommen. Auch Verwaltungsleute können gelegentlich hier auftreten

genau heißt es seit kurzem "Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt"

Schleusenwärter sind genauso ausgestorben wie Schrankenwärter. Gemeuchelt von der elektronischen Steuerung.

Shiranam  13.12.2016, 21:43

Noch gibt es welche.

Machtgarnix  13.12.2016, 21:45

wer sagt das? Es gibt nur nicht mehr so viele, weil alles zentralisiert wird! Gruß eines Schleusenwärters!