wie nennt man den beruf genau..?

7 Antworten

hast du irgendeine schulung/ausbildung dafür gemacht z.b.: examinierte altenpflegerin oder altenpflegehelferin oder pflegehelferin zur betreuung demenzerkrankter senioren oder irgendwas in der richtung? lg

nee aber ich bruache ein praktikum und weiss nicht was ich in der bewerbung schreiben soll ob altenpflegehelferin oder was anderes,.,.

0
@ola007

und geht dsa praktikum von deiner jetzigen schule aus als schulpraktikum während der schulzeit oder willst du altenpflegerin werden? im ersten fall würde ich nur schreiben "praktikum in der altenpflege" dass ist allgemein gehalten.

0
@marlylie

also ich werde 2 tage in der schule sein und die restlichen ein praktiuk machen.. aber danke schön=)

0
@marlylie

Das wär am besten, was marlylie schreibt.

0

wenn du nur die betreuung machst. bist du betreuungsassistentin. hast du mit der richtigen pflege zutun dann bist du pflegeassistentin. das weiss ich nämlich daher weil ich in der pflege bin

Altenpfleger(in) oder Altenpflegehelfer(in)

Meine Mum ist ALTenpflegerin und sie hat eine die ihr hilft die heißt dan ALtenpflegeassistentin

normal heisst das Altenpflegehelferin und bedingt eine 1-jährige Ausbildung mit staatlicher Prüfung.

0

oke danke

0

Altenpflegerin oder Altenpflegehelferin

Was möchtest Du wissen?