Soziale Berufe im Büro - Gibt es das? :D

4 Antworten

Wenn du Soziale Arbeit studierst und dann Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge bist, hast du durchaus auch einen Bürojob, wenn du im entsprechenden Arbeitsfeld bist. Damit könntest du z. B. ins Jugendamt oder auch zum Sozialdienst, z. B. im Krankenhaus oder in der Psychiatrie. Kommt aber halt ganz drauf an, was dich interessiert. Auch Altenpfleger und Erzieher haben "Bürokram" zu erledigen.

Ich habe z.B. Kauffrau für Bürokommunikation bei einem Sozialen Träger mit mobilem Sozialen Dienst, 2 Kitas, Kernzeitenbetreuung, div. Projekten,...gelernt! Die Chancen auf eine Übernahme sind aber im sozialen Bereich recht gering, da feste Kräfte viel Kosten und soziale Einrichtungen oft geringe Budget haben. Vielleicht wäre Tierarzthelferin etwas, da bist du ja auch an der Rezeption, oder in der Verwaltung im Krankenhaus oder Pflegeheim.

Hallo iheartyoucom!

Natürlich! Gewerkschaften, Arbeiterwohlfahrt, an der Rezeption von Krankenhäusern, Tierarztpraxen. Erwarte dort aber nicht unbedingt besonders sozialen Umgang vom Arbeitgeber oder Kollegen ;-).

Freundliche Grüße Jason

Was für Berufe kämen für mich in Frage?

Ich würde gerne in einem Büro arbeiten und mich eleganter kleiden.

Was für Möglichkeiten gäbe es für mich?

...zur Frage

Welche sozialen Berufe im Jugendjustizvollzug gibt es?

Ich würde gerne mal wissen, welche Berufe es im Jugendjustizvollzug gibt und welche Abschlüsse man dafür braucht, bitte nur Berufe nennen, bei denen man keine Berufserfahrung braucht, da ich diesen Beruf nach meinem Abitur bzw. nach der 10.Klasse ausüben will.

Danke im Voraus, LG AnDi :)

...zur Frage

Welche Praktikumsberufe sind im Rathaus vertreten?

Hey Leute,

ich wollte diesen Sommer ein Praktikum im Büro und vor'm PC machen, gerne auch in kaufmännischer Richtung, hab auch direkt nebenan das Rathaus, was sich geschickt anbieten würde. Welche Berufe sind dort vertreten die meinen Ansprüchen entsprechen? Sollte Arbeit im Büro und dem Bildschirm eben sein, da ich noch ein Praktikum machen wollte, welches im Gegenteil zu den Tätigkeiten meines alten Praktikums steht.

Könnt auch gerne andere Unternehmen/Berufe vorschlagen. Wenigstens eine gute Antwort wär ganz nett. ^^

Das hilfreichste wird ausgezeichnet. Ich danke euch.

...zur Frage

NVIDIAWie nennt man den Beruf?

Wie nennt man des wenn ich bei NVIDIA arbeite was gibt es da für Berufe?

...zur Frage

Welche Berufe kann man im Kinderhospiz ausüben?

Hey, solche Institutionen finde ich recht interessant,ich würde gerne erfahren,welche Berufe man dort ausüben kann,allerdings kein Arzt oder Pfleger,eher im sozialen Bereich,zur Vorbereitung auf den Tod und so weiter.. Käme Psychologe in Frage ?

...zur Frage

Technische Berufe im Büro?

Hey, ich mach zwar gerade noch eine Ausbildung aber ich würde danach gerne ins Büro wechseln. Im Moment arbeite ich in einer Werkstatt und möchte den technischen Bereich auch auf jeden Fall beibehalten. Auch dass ich mich weiterbilden möchte steht schon ziemlich sicher fest. Meine Frage deshalb ist welche technischen Berufe die man im Büro ausüben kann gibt es? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?