Welche Berufe kann man im Kinderhospiz ausüben?

3 Antworten

Kinderpflegerin, Erzieherin, sozialpädagogin

Es gibt Psychologen in Hospizen, aber das Psychologiestudium ist verdammt hart. Du kannst auch ehrenamtlich als Sterbebegleiterin arbeiten und den Familien und Kindern auf ihrem Weg helfen. Du wärst bei Gesprächen dabei, würdest Treffen arrangieren, Wünsche (soweit möglich) erfüllen, zuhören, Trost spenden und intensiv mit ein paar Familien arbeiten.

Meistens arbeiten Hospizen auch immer Seelsorger für die Patienten, aber auch für die Angehörigen.

Welche sozialen Berufe im Jugendjustizvollzug gibt es?

Ich würde gerne mal wissen, welche Berufe es im Jugendjustizvollzug gibt und welche Abschlüsse man dafür braucht, bitte nur Berufe nennen, bei denen man keine Berufserfahrung braucht, da ich diesen Beruf nach meinem Abitur bzw. nach der 10.Klasse ausüben will.

Danke im Voraus, LG AnDi :)

...zur Frage

Gesundheit & Soziales - welche Berufe könnte man hiermit ausüben?

Hallo , da man in der Fachhochschule den genannten Bereich wählen kann wollte ich fragen welche Berufe man damit ausüben könnte.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Berufe darf ich als Altenpfleger ausüben?

Hallo liebe Community!

Ich bin in der Pflege tätig und habe vor 2 Jahren meine Prüfung zum staatlich anerkannten Pfleger absolviert .

Ich würde gerne wissen welche Berufe ich noch ausüben darf oder bei welchen berufen die Ausbildung gerne angesehen wird. Ich bin seit 5 Jahren in der Pflege manche werden darüber lachen aber ich bin ausgebrannt der Beruf macht einen wirklich fertig und das möchte ich einfach nicht mehr da sich die Politik in Deutschland gegenüber der Pflege nicht ändern wird !

Villeicht ist ja jemand dabei der auch in einen anderen Beruf eingestiegen ist wäre glücklich einige Antworten zu bekommen !

...zur Frage

Soziale Berufe im Büro - Gibt es das? :D

Ich würde gerne einen sozialen Beruf ausüben. Allerdings arbeite ich auch gerne im Büro.

Gibt es soziale Berufe im Büro? Bitte nennt ALLE, die euch einfallen.

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Welche Berufe kann ich mit einem Physik Studium ausüben?

...zur Frage

Welche Berufe mit Handicap ausüben?

Meine beste Freundin hat ein Problem bei der Berufs suche, sie hat nämlich ein Handicap, an ihren linken Auge sieht sie fast überhaupt nichts, sie sieht eigentlich nur mit ihrem rechten Auge und sie möchte gerne ein sozialen Beruf ausüben. Also sowas wie mit Kindern oder im Krankenhaus, dazu kommt noch das sie total schüchtern ist, sie ist schon verzweifelt deswegen. Im Internet finden wir dazu nicht wirkich was, habt ihr vielleicht eine Idee für meine Freundin? Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?