wie nennnt man diesen beruf.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpacker, Lebensmittelverpacker

summerbabex3
Fragesteller

danke :P

Ich denke es handelt sich hier eher um eine "Tätigkeit" als um einen Beruf. Die Bezeichnung wird "Verpacker" sein. Falls dein Bruder eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat könnte er z. B. "Lagerist" sein. Genaue Berufsbezeichnungen hierzu findest Du auch zum nachsehen auf der Homepage beim Arbeitsamt. Viele Grüße

Er ist glasklar eine Hilfskraft ohne besondere Berufsbezeichnung! Wenn du ihn aber loben willst und für seine Arbeit (ihn) eine Berufsbezeichnung suchst, dann würde ich vorschlagen: Lebensmittelverpackungsangestellter, oder Lebensmittelsortierer, oder Angestellter im Verpackungsbereich. Gruß Haradi

Verpacker im Lebensmittelbereich.