Wie nennt man einen fast-Vegetarier?

10 Antworten

Hallo,

ich finde "Fast-Vegetarier" eigentlich einen sehr schönen, neuen Begriff. Lass ihn Dir eintragen und somit gesetzlich schützen, bevor andere auf die Idee kommen.

Ich hab davon glaube ich schon mal gehört. Das sind die Menschen, die sich ein Schild an die Wand hängen, auf dem z.B. steht. "...ab Morgen bin ich Vegetarier.."

Wenn man das Schild jeden Tag beim Aufwachen ansieht, hat man zumindest dann immer noch einen Tag Zeit, um das umzusetzen. Kann man auch beliebig verlängern, ohne jeglichen Stress.

Und das hat dann auch nix mit Fanatismus zu tun. Geh das also völlig entspannt an ...

LG Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich denke, der Begriff "Flexitarier" passt dabei am besten, wobei damit eher jemand verbunden wird, der selten Fleisch isst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist wie mehrfach erwähnt Flexitarismus. Bei Fleisch und Eiern mache ich das bereits das fast ausschließlich Fleisch aus Familienproduktion esse und wenn das Geld passt würde ich gerne Komplett auf Bio/Lokale Produktion umsteigen zumindest so gut es geht. Eigentlich schade das sowas vom Geld abhängt

Gestiefelte  11.07.2018, 18:21

Aber auch hier immer mal prüfen:

Bei mir gibts nen Milchbauern, wo man sogar noch Rohmilch kaufen kann. Und Eier.

Hmm... der HAT gar keine Hühner!!

Einen "echten" Begriff dafür gibt es nicht.

Ich nenne es einfach "vernünftig".

Ich mache das im großen und ganzen so. Ich würde niemals im Supermarkt billigstfleisch kaufen. Ich esse wenig Fleisch und achte sehr darauf wo es herkommt.

Ganz selten mal, dass ich es eben nicht weiß. Wenn ich zum Beispiel irgendwo eingeladen bin. Oder mal im Restaurant. Wobei ich eh höchstens 2 oder 3 mal im Jahr essen gehe. Und ja auch wenn man ein belegtes (mit Schinken, Wurst.....) Brötchen kauft, muss man Abstriche machen.

Geh einfach mal auf die Seite "Halbzeitvegetarier" - dort wird das ganz gut erklärt...;)

MissPommeroy  12.07.2018, 13:01

Wenn du was über - angeblich - fanatische Veganer lernen willst, guckst du hier:

"Hey Veganer, ihr seit fanatisch!"   Video von "Der Artgenosse ;)

MissPommeroy  15.07.2018, 10:35
@MissPommeroy

Noch was vom Artgenossen:

"Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch! (Vom Metzger meines Vertrauens)