Wie nennt man diese Motorräder?

4 Antworten

Das ist eine Aprilia RS660.

Die Bauart von Motorrad nennt sich "Sportler". Sie haben eine relativ Aktive Sitzposition, eine sehr sportliche Optik und lassen sich durchaus flott bewegen.

Aber....

Das was hier viele schreiben und zwar "Supersportler" würde ich das nicht nennen. Eine Supersportler ist nach gängiger Definition ein Motorrad mit deutlich spitzerem Kniewinkel, deutlich tiefer gelegten Stummellenker usw.

Das können dann Motorräder wie eine YZF-R6, YZF-R1, CBR600RR, CBR1000RR, GSXR600, GSRX1000, S1000RR, Panigale 1299 usw

Supersportler (SSP)

Supersportler oder geiles Teil.

Kommt drauf an mit wem du gerade redest.