Kann ein Motorradhändler alle möglichen Motorräder bestellen?

3 Antworten

Nein. So ziemlich jede Marke arbeitet mit vertragshändlern zusammen. Diese Händler können nur Fahrzeuge der jeweiligen Marke bestellen. Ein Händler kann mit mehrene Herstellern ein Vertrag haben, muss es aber nicht.

Ein ausschließlicher Ducati Händler wird dir keine KTM bestellen können. Nur Hersteller mit denen ein Vertrag besteht, werden auf Wunsch als Neufahrzeug bestellt. Gebrauchte Modelle, da sieht es oft etwas anders aus. Viele Händler nehmen von so ziemlich jeder Marke Maschinen inKauf, so das Sie als gebrauchte zur Verfügung stehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Üblicherweise arbeiten Händler mit einem oder mehreren Herstellern zusammen bzw. sind markengebunden. Dass Dir z. B. ein Kawasiki-Händler eine Honda bestellt, wird also nicht vorkommen.

Nein, nur von Herstellern, mit denen er Verträge hat.