'Gute' A2 Motorräder für die neue A2 Regelung (Max 95PS offen)?

5 Antworten

Wie hoch ist denn dein Budget? Das schließt dann leider neuere Modelle u.U. aus.

Generell kannst du bei den Sporttourern schauen. Ebenfalls vollverkleidet (oder zumindest Halbschale) und somit dem sportlichen Erscheinungsbild entsprechend was du suchst.

Deine Fragestellung lässt jedenfalls den Schluss zu das es dir um die Optik und nicht um das Handling der Maschine geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
M0F4FR3AK
Fragesteller

Danke schonmal, das Budget spielt keine Rolle. es wird reichlich vorhanden sein 😂😂😂Also es geht mir um Optik und KMH. Klar kommt man mit jeder maschiene

M0F4FR3AK
Fragesteller

nicht schlecht danke

M0F4FR3AK
Fragesteller

Die wirds wohl. Honda Händler gleich un die ecke ;)

Als Sportler/Tourer kann ich definitv noch die Suzuki SV 650 S ab Baujahr 2003 empfehlen. Hat einen 650ccm V2 Motor, welcher ein absolut geilen Sound hat und im unteren Drehzahlbereich so gut wie jeden Reihenvierer auf 48 PS gedrosselt stehen lässt. Vmax ist ca 190km/h, reicht ja aber auch. Man kann noch eine Vollverkleidung dazukaufen, also hättest du dann auch dein Supersportleraussehen.
Ich bin mehr als zufrieden mit ihr :)

M0F4FR3AK
Fragesteller

Ja, die ist nicht schlecht. bin ich selber mal als Sozius mitgefahren. war ganz nett

Richtig Böse sehen z.B. die MT-07, Z800e, ER6F, CBR 650F aus.

Hier mal eine Liste, wo man schauen kann ob dir da was zusagt ;) (Liste habe ich gerade aus dem Kopf erstellt ;). Es gibt natürlich noch viel mehr geile Motorräder ;), sind halt die, die mir gerade eingefallen sind. Welche man problemlos kaufen kann, und für Alltägliche Situationen geeignet sind)

Nakeds: MT-07, Z800e, ER-6n oder wenns doch weniger Leistung werden soll. Z300, MT-03 (Neue: mit 2 Zylinder und ca. 300ccm Motor. Alte 2006 - 2013: 1 Zylinder mit 660ccm Motor), CB500F, Duke 690

SuperMotos: SMC-R 690, Huskquarna 701, DRZ400SM,

Sportler: ER-6F, CBR 650F, CBR 500R, CBR 300R, R3, Ninja 300, Ninja 250

Allgemein die 650er, 500er, 300er, 250er Klassen sind gut zum Starten :)

M0F4FR3AK
Fragesteller

vielen dank so eine antwort wollte ich

VINC767  22.12.2016, 13:42
@M0F4FR3AK

Kein Problem :). Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben ;)

Riccy9822  22.12.2016, 13:54

kurze verbesserung... die er6f und er6n wird es nicht mehr geben die werden durch die Ninja 650 (supersportler laut kawa und Z650 die Sportler abgelöst sehen finde ich geiler aus als die er modelle ;))

Freerunner15  22.12.2016, 18:04

Du könntest noch die SV 650 /S ab K3 bei Naked/Sporttourer dazuschreiben ;)

mt 07,ninja 300,yzfr 3,duke 690,honda cbr 600f,cbr 500r,Kawasaki er 6f

M0F4FR3AK
Fragesteller

Danke

VINC767  22.12.2016, 13:41

Die CBR600F hat über 70kW. sie hat 98PS+ ! Damit kann man sie mit der neuen A2 Regelung nicht mehr mit dem neuen A2 fahren

du bist fahranfänger und willst 95 ps fahren?

M0F4FR3AK
Fragesteller

ich fahre Mofa. A1 fahre ich nicht, ist zu wenig power. Macht keinen Spaß. Aber ich kann schalten, fahren, habe aucj die Kontrolle.

haltderda  22.12.2016, 13:15
@M0F4FR3AK

mit a2 wirst du ja eh nur 35kw fahren dürfen.also sollte das mit der power kein problem sein

M0F4FR3AK
Fragesteller

Eben. 125er haben nur 15PS. das ist zu wenig. 120kmh auch! 35kw sind 48Ps, also , das darf man fahren

etkared  22.12.2016, 14:14

Er muss eh erstmal drosseln, vielleicht will er ja später offen die 95PS fahren ;D

M0F4FR3AK
Fragesteller

Nö, da nütz ich alles aus. Also unter 140PS geht da nix