Neue A2 Regelung?! Hilfe! Ich wollte mir eine schöne 600er kaufen und drosseln, das geht dann ja wahrscheinlich nicht mehr... welche nun?

7 Antworten

Kauf was bis zu 48 PS offen hat um fahren zu lernen den den A1 Zeitraum vergess mal ganz schnell das ist mit 48 PS und mehr nicht zu vergleichen das ist eher wie Mofa fahren und dann auf eine Rennmaschine steigen ohne jemals es gelernt zu haben .

Selbst eine Kiste mit 27 PS macht mehr Spass als so ein zugedrosselte Möhre die nicht aus dem, Quark kommt  weil das Gewicht bleibt ja um so mehr PS weg sind um so schlechter lässt sich das Ding dann fahren .

Oder du wartest noch einen Monat....die Hersteller werden schon reagieren.

Was ich mir denken könnte die CBR 600 RR gibt es dann als 120 PS und 96 PS zum drosseln....und wenn du die 96 PS Vision hast kannst du ein upgrate bekommen und eintragen auf 120 PS. (sowas gibt es bei Autos doch auch, mal normal und mal mit ein paar PS mehr und ohne V-Max drossel)

Ob die Hersteller sich das Geschäft entgehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Umgehen von EU.Vorschriften sind Großkonzerne ja nicht einfaltslos.

Effigies  08.06.2016, 15:01

Das wird es sicher nicht geben.

Es gibt Moppeds wie die Z800e oder die 90PS Version der Streettriple. Aber die werden das nicht mit dem Supersportlern machen.

Was denkst du warum KTM die RC8 einstellt und es den Nachfolger RC16 nicht mit Straßenzulassung geben wird?

Miete187  08.06.2016, 16:27
@Effigies

Da werden wir wohl in ein paar Monaten schlauer sein.

Ich weiß meine Antwort kommt wahrscheinlich etwas zu spät, aber vielleicht für dein nächsten Kauf (falls du noch nicht auf A umgestiegen bist).

Es gibt jetzt auch Motorräder mit 600ccm die für A2 sind: Die Kawasaki Ninja 650 und die Honda CBR 600r.

guck mal nach der 300 Kubik-klasse wie die Yamaha R3, Honda CBr 300, Kawasaki Ninja 300

Hab jetzt gehört das ist bisher noch nichtmal  durchgesetzt worden?

Wenn du schnell bist und den Führerschein hast bevor das Gesetz in Kraft tritt, hast du wahrscheinlich Bestandschutz, d.h. du kannst egal wie viel Ps die Motorräder haben, auf 48 Ps drosseln.
Wenn nicht dann hol dir eine R3 von Yamaha

elBernhardo
Fragesteller

warum keine cbr500? diese muss man angeblich nicht so sehr treten, bis man auf leistung trifft

2Fragensteller0  08.06.2016, 13:16

Aussehen von der R3 finde ich viel geiler

Effigies  08.06.2016, 14:58

Nein, es ist extrem unwahrscheinlich daß die EU einen Bestandschutz zuläßt.

Aus Sicht des Klägers gibt es diesem Fall keinen Bestand da die EU Regelung seit 19.jan,2013 schon verbindlich ist. Und die  davor betrifft es eh nicht.

elBernhardo
Fragesteller

ne r3 muss man aber hoch drehen bis die leistung kommt, ne cbr ist da schon erwachsener. Ne r3 sieht immernoch fast so aus wie ne 125er finde ich