65PS Motorrad auf 48PS drosseln?

4 Antworten

Da kommen nur passende Blenden und oder  verengte Ansaugstutzen zum Einsatz die Zündung beleibt davon unberührt  . Für ein paar PS weniger die Zündung tauschen das macht keinen Sinn  und ist auch viel zu teuer . Oder besser wäre ein Fahrzeug mit passender Leitung für den Anfang zu holen danach kann man ja was stärkeres kaufen so wie man es will  . Selber habe ich 10 Jahre 27 PS  dann 50 PS die dann auf 73 PS entdrosselt  und jetzt mit 92 PS unterwegs  , man muss nicht gleich 150 PS unter dem Hintern haben 27 machen auch Spass .

gedrosselte motorräder sind oft eine pest.

die motorcharakteristik gehört einfach zum motorrad dazu (stell dir einfach eine harley mit einem 400 zweitaktmotor bei gleicher ps zahl drin vor. gruselig.)

es kommt also auf die art des motors an.

eine 500 zweizylinder (suzukis brot und butter bike) mit 46 ps machen garantiert mehr spass als ein zugewürgter vierzylinder.eine ältere 600er zb die 100 ps hat, aber unten rum nicht viel bringen kann, oben rum zu drosseln bedeutet, dass du mit einem grossen haufen eisen unterwegs bist.

ein sportmotorrad mit einem hochleistungsnmotor ist immer auf ganz bestimmte drehzahlbereiche optimiert. die erreichst du dann nicht wirklich auf natürlichem wege, wenn du sie drosselst.

es gibt nur wenige, vor allem neuere bikes, bei denen das quasi elektronisch gemacht wird:

bei der husqvarna vitpilen (ktm 700er motor, gilt für alle ktms auch) machen sie es über das kennfeld der zündung. das bewirkt, dass sie unten rum drehmoment hat wie tier, und nur oben beim rausdrehen nichts mehr kommt. das merkst du aber im fahrbetrieb kaum, weil ein einzylinder eh anders bewegt wird (und natürlich warte ich auf den tag, an dem sie dann endlich 75 ps hat, wenn sohnemann endlich den füherschein erweitert)

mach keine experimente, die dir nur sorgen bereiten. hol dir was normales, sitz deine zeit ab, und fahr danach eine offene.

Das kommt drauf an. In Prinziep geht das sicher, praktisch kommt es aufs Mopped an.

Aber eine enduro mit 65PS? Ich hab da so nen Verdacht.......

Was ist es denn für eine ?

Effigies  12.05.2015, 20:57

Ich sehe gerade bei den Frag-Themen 300ccm. OK alles klar.

VERGISS ES!

Cloudiiify
Fragesteller

KTM EXC 300 Sixdays

Klar geht das

Cloudiiify
Fragesteller

Muss man sich dann eine 48ps cdi holen oder was?