Wie nennt man das teil einer fahrrad bremse?

2 Antworten

Die Schraube dient dazu bei einer mechanischen Scheibenbremse den statischen Bremsbelag zu justieren.

Ob man die einzeln kaufen kann?

¯\_(ツ)_/¯ ich bezweifle es.

An deiner Stelle würde ich einfach einen neuen Bremssattel kaufen und den komplett wechseln. Die Kosten nicht die Welt, zumindest nicht die mechanischen Bremssättel wie du sie ja an deinem Rad hast.

https://amzn.eu/d/cl76BB5

FelixLingelbach  23.02.2024, 12:55

Die BB5, die du ihm verlinkt hast, wäre ein echtes Upgrade. Ist nur die Frage, ob die Bremshebel kompatibel sind.

Habe die jetzt noch nie einzeln gesehen. So ein günstiger Bremssattel ist sonst nicht so teuer. Oder kannst ja einen Fahrradmechaniker fragen, ev. liegt was in einer Wühlkiste.