Fahrrad Hinterrad Geräusche (schleifen/"Sching Sching")?

1 Antwort

Das Fahrrad verwindet sich ein Wenig, wenn du drauf sitzt. Dadurch sitzt die Bremsscheibe nicht mehr so mittig, wie sie ist wenn das Rad am Montageständer hängt. Das heißt, ein Seitenschlag der auf dem Montageständer nicht zum Schleifen führt, kann im Fahrbetrieb zum Schleifen führen.

Noch dazu kann die Scheibe durchaus durch die Vibrationen in Schwingungen versetzt werden, wenn man über unebenen Untergrund fährt.

Was dagegen machen: Schwierig.